1. wD – Barmstedter MTV

14. April 2013
1. wD – Barmstedter MTV

Hier ein Lebenszeichen der wD1, die sich ein Lob auf diesem Wege auch redlich verdient hat, denn nicht nur gestern, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Barmstedt, sondern auch am vergangenen Wochenende, gegen den sieglosen Tabellenletzten aus Bergedorf, lieferte das gesamte Team eine starke Leistung ab.
Gegen die schwachen Bergedorferinnen konnte das Team 40 Minuten lang mit einer konzentrierten Leistung in Angriff und Abwehr überzeugen. Bis auf Lea, die irgendwie ferngesteuert war, konnten sich alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen und nach einem 10:0 zur Halbzeit, beendeten wir das Spiel schließlich mit 21:2. Besonders Rabea überzeugte heute durch ihren schnellen Antritt und belohnte sich mit 5 Treffern.
Gegen Barmstedt, die sich schon als Staffelmeister feierten, rechneten wir uns nicht all zu viele Chancen aus. Auf die Frage, wer sich vor dem Spiel fit fühle, bakam ich keine uneingeschränkt positive Antwort. Im Nachhinein muss man sich wohl zukünftig wünschen, dass alle irgendwie angeschlagen sind, denn was folgte, war unsere beste Saisonleistung. Die Abwehr stand absolut sicher, so dass Jula nicht viel zu tun hatte. Man half sich, passte immer gut auf und ließ die Barmstedterinnen, durch frühes Stören, nicht zur Entfaltung kommen. Im Angriff war Silja endlich mal wieder hell wach und der Ball wurde gut weitergespielt, bis eine Lücke gefunden werden konnte. Zur Halbzeit stand es trotzdem minimalistisch nur 4:2 für uns. In Hälfte zwei fielen dann zwar mehr Tore, die Gegnerinnen blieben aber harmlos. Trotz schwindender Kräfte gelang es uns, kollektiv stark, bei sechs verschiedenen Torschützen, am Ende einen 10:8 Sieg mit nach hause zu nehmen.
Gegen Esingen am nächsten Sonntag haben wir es nun sogar in der Hand, die Saison mit 9:5 Punkten auch in der Tabelle sehr positiv abzuschließen. Vielleicht sogar auf Platz zwei, wenn zeitgleich HGN/Scala 2 gegen Aumühle verliert.