1. Damen – SG Bergedorf / VM 1

15. April 2013
1. Damen – SG Bergedorf / VM 1

Das Auf und Ab geht weiter!

Nach einem mäßigen Sieg in Aumühle und einem sehr guten Spiel gegen Eimsbüttel, ging es am vergangenen Sonntag nach Bergedorf.

Ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass ein Sieg her musste, um den möglichen Aufstieg in die HH-Schleswig-Holstein Liga zu schaffen.

Bernd kam für dieses Spiel extra früher von den Deutschen Meisterschaften zurück und so hieß es für uns natürlich umso mehr zu zeigen, dass es sich gelohnt hat. Mit einem schnellen Spiel und einer Manndeckung der Bergedorfer-Rückraumspielerin sollte die Mannschaft geknackt werden.

Leichter gesagt als getan. Das Spiel wurde angepfiffen und Bergedorf ging erst einmal 2:0 in Führung. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, agierten nicht als Mannschaft, weder im Angriff noch in der Abwehr, so dass Bernd nach 20min das erste Team-Time-Out nahm. Die Ansage fruchtete ein wenig und wir gingen in der 26ten Minute erstmals in Führung. Bergedorf konnte die Führung zur Halbzeitpause jedoch wieder übernehmen (10:9).

Die Halbzeitansprache von Bernd war klar: aus dieser Sch… müssen wir uns selber heraus kämpfen.
Aufs Spiel konzentrieren und Vollgas geben hieß es für uns. Doch leider funktionierte es heute nicht. Bergedorf baute die Führung auf 15:10 aus, bis wir endlich ein wenig aufwachten. Die Abwehr wurde auf eine 4-2 Formation umgestellt. In der 45min gelang uns endlich wieder der Ausgleich und in der 22ten Minute übernahmen wir wieder die Führung. Bergedorf blieb dran und traf 3min vor Schluss zum 22:21.

Leider war das Glück überhaupt nicht auf unserer Seite. Stella holte sich kurz vor Schluss eine Bänderdehnung und wir trafen 2mal hintereinander den Pfosten. Somit war das Spiel zu Ende und Bergedorf gewann 23:21.

Die Enttäuschung war uns allen ins Gesicht geschrieben.

Nun heißt es bei unserem letzten Spiel am 20.4. gegen Fischbek nochmal 200% zu geben. Auch wenn Fischbek unten in der Tabelle steht, erwarten einen eine starke, aggressive Mannschaft die kämpft und es uns alles andere als leicht macht. Ein Aufstieg ist noch möglich und daher heißt es kämpfen, kämpfen, kämpfen!

Für Ni/Wa spielten und (trafen): Lena (9/5), Jacy (4), Chrissel (3), Tami (3), Ally (1), Stella (1), Mike, Biene, Kathrin, Änki, Paschi