1. Damen – Eimsbütteler TV 1

15. April 2013
1. Damen – Eimsbütteler TV 1

Wir sind wieder da!!!

Nach den schlechten Leistungen der letzten Wochen hieß es am 24.3. in unserem Spiel gegen den ETV mehr als je zu vor: Arschbacken zusammenkneifen! Unsere Verletzten-Liste wird leider stetig länger und so gingen wir mit sage und schreibe zwei Auswechselspielerinnen für das Feld an den Start. Glücklicherweise stand uns Lena trotz Knieverletzung für die 7m zur Verfügung. Uns allen war klar, dass es eine 180 Grad Wendung geben muss, um den ETV mit seinen erfahrenen Spielerinnen zu schlagen. Dem entsprechend war auch die Ansage in der Kabine vor dem Spiel: 3 Gänge höher schalten, schon beim Aufwärmen, um sofort 100% im Spiel zu sein und um bloß keine Anlaufzeit zu benötigen. Und wie immer… Tempo, Tempo, Tempo!!!

Gesagt, getan, schon wärend des Aufwärmens waren alle mit viel Biss dabei. Und genauso gingen wir auch ins Spiel. Von Anfang an war zu spühren: Heute wollen WIR gewinnen. Das unterstrich dann Mike auch gleich zu Beginn mit einem Kracher aus dem Rückraum. Trotz einer Manndeckung gegen Chrissel konnten wir schnell auf 7:2 Tore davon ziehen. Dieser starken Anfangsphase folgte leider eine etwas schwächere Phase in der unsere Gegnerinnen auf 12:10 verkürzen konnten. Dann wurde es kurios. Auf Grund von drei Zeitstrafen kurz hintereinander, standen wir plötzlich mit drei Spielerinnen mehr auf dem Feld. Diese Chance nuzten wir, um unseren Vorsprung bis zu Halbzeit wieder auf 16:10 auszubauen.

 

Für die zweite Halbzeit hieß es dann, erstmal durchatmen und dann weiter unsere größte Stärke nutzen und auf Tempo spielen. Die zweite Halbzeit startete für uns sehr durchwachsen, so dass Bernd schon nach knapp sieben Minuten beim Spielstand von 17:14 das Team-Time out nehmen musste. Die Ansage war ähnlich, wie in der Halbzeit: Durchatmen und einfach das tun, was wir können… schnell nach vorne spielen und kein Hokuspokus-Handball spielen. Direkt darauf folgte eine Serie von uns, in der wir unseren Vorsprung auf 22:15 ausbauen konnten. Uns war klar, dass wir uns diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen. So haben wir nun Stück für Stück unseren Vorsprung vergrößert. Erwähnenswert sind hierbei auch noch zwei tolle 7-m Paraden von Paschi in dieser Phase. Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir dieses Spiel dominiert und schließlich mit 31:25 gewonnen.

 

Dieser Sieg war überaus wichtig für uns, besonders im Hinblick auf die letzten beiden Spiele. Außerdem hat sich in dieser schwierigen Situation der tolle Mannschaftszusammenhalt besonders gezeigt!

 

Gespielt haben: Änki, Paschi, Mike (6), Chrissel (5), Tami (5), Stella (5/1), Ally (3), Biene (3), Lena (3/3), Gundi (1) und Jacy