wC1 – HSG P. und ETV

28. März 2013
wC1 – HSG P. und ETV

Der Klausurenstress und teilweise große Enttäuschung über die Ergebnisse der letzten Wochen verzögerten die Erstellung eines Spielberichts der weiblichen C Jugend.

Ein Blick auf die Tabelle lässt generell keine große Enttäuschung zu. Wir verloren mit vier Toren gegen die HSG Pinnau und knapp mit einem Tor gegen die Mädels vom ETV. Bei der Betrachtung der Tabellenplatzierung sind diese Ergebnisse gar nicht mal schlecht. Hat man jedoch die Spiele gesehen, fragt man sich, warum wir nicht vier Punkte mehr auf dem Konto haben…aber der Reihe nach.

Am letzten Ferienwochenende und somit ohne viel Training trafen wir auf die HSG Pinnau, die lediglich mit 7 Mädels anreisten. Wir nahmen uns vor mit viel Tempo und einer guten Abwehr in das Spiel zu starten und die Gegnerin müde zu spielen. Leider gelang es uns zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine gute Abwehr zu spielen. Viel zu viele Zweikämpfe gingen verloren und die Regelbewegung in der Abwehr zu oft vernachlässigt. Trotzdem schafften wir es in diesem Spiel lange Zeit auf Augenhöhe bleiben. Das verdankten wir über einen weiten Zeitraum den Routiniers Svea Finja und Finja, die vorne durch Einzelaktionen für Tore sorgten. Zwei Wochen trainingsfreie Zeit ließen sich an falschen Laufwegen und schlechtem Timing ablesen. Zum Schluss verlieren wir das Spiel verdient mit vier Toren, da wir zu keinem Zeitpunkt des Spiels unsere normale Leistung abrufen konnten.
Ein ganz anderes Bild zeigte sich eine Woche Später. Ohne Lea, Alena, Julie, Tassi, Nina, Britt, und Inga traten wir beim ETV an. Im Hinspiel kassierten wir in diesem Spiel die höchste Niederlage der Saison. Ganz anders allerdings an diesem Tag, die Abwehr funktionierte von Beginn an super! Jula im Tor tat ihr übriges dazu, die Abschlüsse der Eimsbüttlerin zu vereiteln und machte über 50 Minuten hinweg eine super Partie! Leider harperte es im Angriff mehr denn je. Ohne allzuviele Alternativen mussten Finja H und Svea im Rückraum druchspielen und man sah ihnen die Belastung nach spätestens 35 Minuten an. Das Spiel wog die ganze Zeit hin und her, keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Allerdings schafften es beide Mannschaften mit technischen Fehlern auf sich Aufmerksam zu machen. Sei es Übertritt, Schrittfehler oder Doppeldribbel, alles wurde an diesem Tag auf beiden Seiten mehrfach gezeigt.

Zwei Minuten vor Schluss führten wir mit einem Tor, und schafften es leider nicht nachzulegen, sodass wir in den letzten beiden Spielminuten das Spiel aus der Hand gaben, und mit einem Tor verloren. Letztendlich eine bittere Niederlage, wenn man bedenkt, dass wir in dieser Besetzung nur 13 Gegentore einfingen, leider aber nicht über 12 geworfene Tore hinauskamen.

So stehen wir nach zwei schweren Spielen mit leeren Händen dar, die jedoch genau so gut prall gefüllt hätten sein können. Wir hoffen also in den nächsten 3 Spielen gegen direkte Tabellennachbarn auf ein quäntchen mehr Glück, viele Punkte und vor allem super Spiele.

 

Nächstes Spiel: 7.4.2013 Sachsenweg – SG HH Nord

12/10

LW