1. Damen – TuS Aumühle-Wohltorf

21. März 2013
1. Damen – TuS Aumühle-Wohltorf

Ein Sieg ohne viel Lob

Am späten Samstagabend mussten wir den weiten Weg nach Aumühle auf uns nehmen. Dort erwartete uns der Tabellenletzte (bisher nur ein Sieg), der hätte deutlich geschlagen werden sollen.

Die Ansage von Bernd war klar: sich früh absetzen und dem Gegner keine Hoffnung machen, mit uns mithalten zu können. Doch leider verlief das Spiel ganz anders als geplant. Aumühle begann das Spiel motiviert und schaffte es in den ersten Minuten 1:4 zu führen. Gestärkt durch das sehr laute und aufbrausende Publikum hielten sie eine Führung bis zur 11. Minute.  Uns selber gelang so gut wie nichts. In der Abwehr agierten wir mit wenig Spannung und noch weniger Konsequenz. Auf den Weg nach vorne wurden unüberlegte und unkonzentrierte Pässe gespielt, so dass unsere berüchtigte zweite Welle nur wenig Tore erzielen konnte. Leider war nicht ansatzweise zu sehen, was wir eigentlich wirklich drauf haben. Somit gingen wir nur mit einer Führung von 11:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es durch ein paar wichtigen Paraden von Änki und der einen oder anderen schönen Aktion von uns im Angriff, mit 6 Toren davonzuziehen. Aumühle verkürzte zwar noch auf 4 Tore, so dass das Endergebnis 23:19 war.

Wirklich freuen konnten wir uns über diesen Sieg nicht. Es war ein Pflichtsieg, der nur schleppend erreicht wurde. Warum wir an diesem Abend nicht unsere Leistung abrufen konnten, ist uns ein Rätsel. Ob es daran lag, dass wir zu locker an die Sache ran gegangen sind oder uns wichtige Spielerinnen wie Vicky, Anja und Gül gefehlt haben. Wichtig ist es auf jeden Fall, so eine gruselige Spielweise in den kommenden Spielen nicht zu wiederholen. Denn so können wir keinen der nächsten Gegner besiegen und noch weniger 2. werden (bzw. den 3. Platz halten).

Wir möchten uns bei den Fans bedanken, die die kleine Weltreise nach Aumühle auf sich genommen haben und  uns lautstark angefeuert haben. Außerdem möchten wir uns beim Trainer und der Co.-Trainerin für die schlechte Leistung auf dem Feld entschuldigen!

Als nächsten Gegner dürfen wir am kommenden Sonntag die Damen von Eimsbüttel begrüßen. Hier wollen wir wieder zeigen, dass wir uns den Platz im oberen Bereich der Tabelle verdient haben und weitere 2. Punkte einsammeln.

Eure 1. Damen

Tor: Änki, Paschi
Feld: Lena (7), Tami (4), Chrissel (3), Mike (3), Ally (2), Stella (2), Kathrin (1), Biene (1), Jacy