Neues von der wD1

4. Februar 2013
Neues von der wD1

Nachdem unsere erste Rückrundenleistung aufgrund von haarsträubenden Fehlpässen und einer indiskutablen Leistung der meisten Spielerinnen nicht der Rede wert sein soll, (11:16 gegen Alstertal/HGN 2) konnten wir am Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung erreichen. Gegen Alstertal/HGN 1 schafften wir es endlich, die einen Kopf größeren Gegenspielerinnen, in der Deckung zu zweit zu attackieren und damit oft einen Torwurf zu unterbinden. Vorne bewegten wir uns gut und hatten viele hochkarätige Chancen. Leider konnten wir nicht alle in Tore ummünzen, da die Mädels völlig frei übertraten oder daneben warfen. Dazu kamen noch ärgerliche Ballverluste durch unnötiges Prellen, oder Stürmerfouls. Trotzdem entwickelte sich ein gutes und kampfbetontes Spiel zwischen beiden Teams, dass spannender für die Zuschauer nicht hätte sein können. Am Ende teilten wir uns gerechterweise mit 13:13 die Punkte und 7 unserer Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen – eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Darauf lässt sich nun im nächsten Spiel gegen Halstenbek aufbauen.

Mit dabei waren: Jula, Lea, Mara, Mara-Lia, Anna-Lena, Jaqueline, Cindy, Silja, Jeli, Rabea, Finja, Jule und Kim.