1. Damen – SG Wilhelmsburg

21. Februar 2013
1. Damen – SG Wilhelmsburg

Die Berg-und Talfahrt

Am Samstag den 16.02. traten wir um 16 Uhr zu unserm Auswärtsspiel in Wilhelmsburg an. Die Ansage in der Kabine vor dem Warmmachen war, falls wir verstrahlt spielen würden, drohe eine Strafe! Wir sollten uns auf unser Tempospiel und unsere Abwehr konzentrieren.

Beim Trainingsspiel unter der Woche gegen Hamburg Nord, sollten wir insbesondere unsere Abwehrleistung im Bereich der Sperre-Absetzten trainieren. Während des Trainingsspiels gelang uns das leider noch nicht so gut, trotzdem gewannen wir das Spiel gegen Hamburg Nord aber. Aufjedenfall galt es, dies nun beim Spiel gegen Wilhelmsburg besser zumachen.

Ins Spiel starteten wir holprig, da Wilhelmsburg sich gut auf unser Tempospiel eingestellt hatte und wir dadurch nicht zum Zuge kamen. So stand es in der 6. min 1:3. Nach einer viertel Stunde kamen wir langsam ins Spiel und führten erstmals in der 21. Minute mit 7:6. Wilhelmsburg gelang ab der 14. Minute kein Tor mehr, weshalb wir mit 11:6 in die Halbzeit gehen konnten.

In der Halbzeit besprachen wir, dass wir vorne zu dicht auf der Abwehr waren und mehr versuchen sollten durch Spielzüge zum Torerfolg zukommen. So starteten wir mit neuem Elan in die 2. Halbzeit. Wir erarbeiteten uns einen Torvorsprung von 10 Toren. Es stand in der 41. Minute 16:6! Wilhelmsburg gelang 28. Minuten lang kein Tor und wir dachten, wir hätten den Sieg bereits sicher in der Tasche, weshalb dann auch die Konzentration nachließ, so dass Wilhelmsburg, durch ihren schon oft bewiesenen Kampfgeist wieder ins Spiel kam. Der Spielstand verkürzte sich in der 51. Minute bis auf 17:12.

Schlussendlich hatten wir den Erfolg auf unserer Seite. Wir gewannen das Spiel mit 20:16.

Überschattet wurde das Spiel von insgesamt 11 Zeitstrafen und einer Roten Karte für den gegnerischen Trainer. Die Schiedsrichter unterbrachen immer wieder den Spielfluss durch ihre unsinnigen Zeitstrafen für beide Seiten.

Danke an die mitgereisten Fans, wir freuen uns euch am 23.02. wieder in unsere Halle zu begrüßen.

Eure SG Ni-Wa

Tor: Änki, Paschi
Feld: Kathrin (1), Lena (2), Anni (3/3), Vicky (2), Biene, Chrissel (5), Tami (2), Gül (3), Ally (1), Mieke, Stella (1)