1. Damen – HG Norderstedt

27. Februar 2013
1. Damen – HG Norderstedt

Heimniederlage gegen HG Norderstedt (26:33)

Am 23.02.2013 stand das Rückspiel gegen HGN an. Nach einer Niederlage im Hinspiel (HGN gewann 26:23) hatten wir somit gegen die Norderstedterinnen etwas gut zu machen.
Die erste Viertelstunde verlief weitestgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften verbuchten vier Zähler auf der Punktetafel. Danach führten einige erste Abspielfehler dazu, dass HGN sich mit drei Toren von uns entfernte. In der 20. Minute stand es 10:7 für die Mannschaft aus Schleswig-Holstein.
Da wir heute wieder einmal mit unserem Problemkind, der Abwehr, zu kämpfen hatten, setzte sich Norderstedt zum Ende der ersten Halbzeit mit sechs Toren ab, was uns nicht unbedingt freudestrahlend in die Halbzeitpause gehen ließ.
Theoretisch wusste jeder von uns, was wir in der zweiten Halbzeit besser machen mussten: Weniger Fehlpässe und hohe Konzentration von der Abwehr bis hin zum Torabschluss! Bernds Ansage in der Pause lautete, endlich unser erfolgverprechendes Tempospiel zu zeigen um so, zu schnellen und einfachen Toren zu kommen.
Da der Auftakt der zweiten Halbzeit nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach, entschied sich Bernd, die Abwehrformation ein wenig umzustellen. So wurden die beiden bisher torgefährlichsten Spielerinnen mit einer Manndeckung weggenommen. Da leider auch der Rest der Mannschaft Tore werfen konnte, änderte das leider nicht wirklich etwas am Spielstand.
Etwas Hoffnung kam auf, als wir uns zwischen Minute 38 und Minute 53 mit unserem eigentlich bekannten Tempospiel und einer stärker gewordenen Änki im Tor von einem Neun-Tore Rückstand (14:23) auf einen Vier-Tore Rückstand (23:27) zurückkämpften.
Doch leider konnten die HGN-Spielerinnen nicht mehr aufgehalten werden. Sie erzielten in den verbleibenden sieben Minuten noch sechs weitere Treffer zum Sieg.
Somit nehmen wir bereits einen ersten wichtigen Vorsatz mit in die Saison 2013/2014. Ein Sieg gegen Norderstedt! 😉

Vielen Dank für die Unterstützung unserer zahlreichen Fans!
Unser nächstes Punktspiel findet am 16.03.2013 um 19.15 Uhr gegen TuS Aumühle-Wohltorf 1 statt.
Klare Ansage: Drei Punkte müssen her!

Eure SG Ni/Wa

Tor: Änki, Paschi
Feld: Mike (1), Lena (4/1), Anni (5), Biene (1), Chrissel (4/1), Tami (3), Gül (2), Ally (1), Stella (5), Kathrin