Zuerst entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt dazu komme einen Spielbericht zu schreiben.
Und jetzt zum Spiel.
Zu Beginn waren die Mädels motiviert und wollten gewinnen. Die Ahrensburger Mädels bestanden nur aus 99 bzw. einer 2000erin. Zudem waren sie nicht die größten. Und trotzdem sollte es nicht so einfach werden wie es sich jetzt anhört.
Die ersten 12 Minuten waren unsere!Wir spielten ruhig, bedacht und wirklich gut. Was sich auch im Punktestand wiederspiegelte: 5:2 für Niendorf. Doch die Ahrensburgerinnen waren flink und bewegten sich, was bei uns im Angriff definitiv fehlte. So schafften sie es in nur 8 Minuten wieder einen Gleichstand zu erzielen: 7:7. Von da an fiel die Leistung leider immer mehr und die Ahrensburgerinnen nutzen diese Chance. Somit gingen wir in die Halbzeitpause mit einem kleinem Rückstand: 10:7.
Nach der Pause spielten wir kurze Zeit wieder richtig gut. Wir nahmen die 14 raus, die eine Starke und nicht zu unterschätzende Gegenspielerin war und konnten so viele Bälle für uns gewinnen. Durch das daraus folgende schnelle Spiel konnten wir den Ahrensburgerinnen zeigen was wir eigentlich können. Wir spielten schnell und nutzten die Lücken. So holten wir in den ersten Minuten wieder auf und kamen immer näher: 12:10 für Ahrensburg. Doch leider hielt diese Phase nicht lange genug an um in Führung zu gehen. Zudem verwarfen wir leider viel zu oft wirklich gute und schön ausgespielte Chancen, indem wir den Ball unter anderem gegen die Torwärtin warfen.
Kurz danach fanden auch die Ahrensburgerinnen wieder ins Spiel. Sie bewegten sich schneller und vor allem auch mal ohne Ball, was uns im Angriff total fehlte. Somit gewannen die Ahrensburgerinnen am Ende mit 20:14 verdient.
Abschließend kann man zu dem Spiel sagen, dass wir hätten gewinnen können und die Ahrensburgerinnen nicht schlecht waren, aber im geringsten nicht so gut sind, wie wir es zugelassen haben und der Punktestand am Ende war.
Hätte Julie unser Tor nicht so grandios verteidigt und klasse gehalten, wäre der Endstand bestimmt auch noch ein anderer gewesen!
Außerdem hat Lea wieder eine super Leistung auf Außen gezeigt, genauso wie Finja W. und Like am Kreis.
Luca und ich freuen uns schon aufs heutige Spiel und sind gespannt, wie wir dieses Mal spielen.
6/10
BG