1. Damen – SG Altona

16. Januar 2013
1. Damen – SG Altona

Die Wiedergutmachung!

Unser bekanntlich schlechtestes Spiel hatten wir beim Hinrundenspiel in Altona. Dort verloren wir chancenlos mit 25:18. Insgesamt zeigten wir in der kompletten Hinrunde nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Nach der Winterpause wollten wir nun mit neuer Kraft unsere Zielsetzungen erfüllen. Doch einige Erkrankungen und Verletzungen warfen uns zurück, weshalb wir erst am 8.1 mit dem Training starteten. Nach 3 Wochen ohne Training stellten uns erstaunlich gut an, sodass wir mit gutem Gefühl in das Spiel gegen Altona starteten.

Auf Grund von gesundheitlichen Problemen war unser Team leicht dezimiert. Gül konnte nicht mitspielen, Lena und Kathrin konnten unter der Woche nicht trainieren und Mike konnte nur mit halber Kraft. Deswegen setzte sich Frauke (aus der 2.) zur Sicherheit mit auf die Bank, um unseren Rückraum zur Not zu entlasten. Danke Frauke!

Im Vorfeld überlegten wir mit einer 5:1 Deckung zu spielen, da Altona dann meist ohne Kreisläufer spielt. Gesagt:Getan! Ohne einen Kreis im Rücken konnten wir im Verband gut verschieben und zeigten eine gute Deckungsformation. Auch vorne gelang uns einiges Gutes und es stand in der 10. min 4:1 für uns. Bis zur Halbzeit bauten wir unsere Führung auf 12:8 aus.

In der Halbzeitpause spürten wir, dass wir mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden sind. Wir ließen wiedermal vorne zu viele Chancen liegen und auch hinten hätten wir noch mehr zusammen arbeiten müssen.

Die zweite Halbzeit startete mit diesem Ehrgeiz und bis zur 44. min konnten wir uns auf 19:9 absetzen. Nach einer kleinen Durststrecke und unseren bekannten Fehlern kam Altona jedoch noch mal in der 50. min auf 20:15 ran. Auch die Umstellung, dass Altona nun mit einem Kreisläufer spielte und in der Abwehr mit einem Vorgezogenen spielte, trug dazu bei.

Wir passten uns der Umstellung an und fingen wieder an unser Spiel zu spielen und brachten das Spiel mit einem freudigen Ergebnis von 29:16 zu Ende. Im gesamten Spielverlauf lässt sich keine Spielerin besonders heraus nehmen. Wir zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und zeigten den Zuschauern, dass es uns Spaß macht zusammen zu spielen.

Vielen Dank für die Unterstützung unserer Fans!