Letztes Punktspiel der 1. wC in diesem Jahr.
Nach der doch etwas längeren Anfahrt nach Aumühle, waren zwar einige zu Beginn etwas müder, trotzdem aber motiviert zu spielen. Doch die erste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Die Mädels von Aumühle waren nicht nur groß gewachsen, oder gut aufgestellt, sondern zum Großteil auch noch ein Jahr älter als unsere Mädels. Doch das sollte für uns nur ein kurzer Schock sein. Nach dem Warmlaufen, Einwerfen und einer kurzen Teambesprechung waren sich alle einig: leicht wird es nicht, aber wir geben hier und heute unser Bestes und zeigen den Aumühler, aus welchem Holz wir geschnitzt sind.
Und so begann das Spiel und die Mädels legten sich richtig in Zeug. Die Abwehr stand und die Aumühler schauten nicht schlecht, als Svea, Finja W. und Finja H. uns in der 10. Minute zur 3:2 Führung schossen. Doch danach schienen sich die Aumühler wieder etwas zu fangen. Wir kämpften allerdings weiter und schafften es so mit 5:8 in die Halbzeit (für Aumühle). Unter anderem verdanken wir dieses der überaus starken Julie im Tor (lag es am HSV-Training am Vortag?!), der guten Abwehr und jeweils einem Tor von Stella und Lea.
Nach der Halbzeit lief es vorerst auch gut weiter. Wir ließen den Aumühlern wenig Chancen ihre Führung auszubauen, schafften es aber leider selber nicht näher heran zu kommen. Und so stand es nach weiteren 15 Minuten nur 12:15 durch 4 klasse Tore von Finja W., sowie jeweils eines von Svea und Lea.
Doch von da an verfielen wir in Kopflosigkeit. Bei gefühlten 2 Meter größeren Gegnerinnen versuchten wir den Ball über die Gegenspieler zu spielen und kassierten so in nur kurzer Zeit zu viele Gegentore.
Gegen Ende hin fingen wir uns wieder etwas und spielten für die letzten Minuten noch einmal Handball und zwar unentschieden.
Doch trotz der Niederlage am Ende bin ich überaus zufrieden mit der Leistung der Mädels. Sie zeigten Kampfeswillen, Entschlossenheit und das sie auch „oben“ mitspielen können, wenn sie es nur wollen. Zum Ende möchte ich noch einmal Finja W. für ihre guten 7-Meter hervorheben und alle für die gute Leistung loben. Macht genau so weiter und die Rückrundenspiele werden unsere. Die nächsten Punkte holen wir uns!
Wir und die gesamte 1. wC-Jugend wünschen allen eine schöne und angenehme Weihnachtszeit und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.
BG
6/10