1. Damen – TV Fischbek

14. Dezember 2012
1. Damen – TV Fischbek

Am letzten Samstag hieß es, die Erfolgsserie der letzten Spiele nicht abreißen zu lassen und den Anschluss an die vorderen Plätze der Tabelle zu halten. So machten wir uns nachmittags auf die weite Reise nach Fischbek, wo das Spiel um 20 Uhr startete.

Auch wenn Fischbek mit nur 2 Pluspunkten auf dem Konto sehr weit unten in der Tabelle stand, waren wir gewarnt. Bernd`s Ansprache war klar: Fischbek spielt keinen schlechten Handball und ist nicht zu unterschätzen. So hieß es für uns in der Abwehr als Mannschaft zu agieren und den Ball schnell nach vorne zu treiben.

Am Anfang der Partie konnten wir direkt einen 3-Tore-Vorsprung erzielen (4:1), doch Fischbek zog immer wieder nach. Unsere Abwehr war voller Lücken und durch viele Fehlpässe im Angriff, konnten wir uns nicht deutlich absetzten (24min 13:11). Änki stand gut im Tor und sorgte dafür, dass Fischbek nicht weiter ran kam. Mit einem Vorsprung von 5 Toren gingen wir in die Halbzeit. Doch wie jeder weiß, sind 5 Tore im Handball nicht viel.

Halbzeitstand 17:12

In der Abwehr aufwachen und als Team handeln, hieß es in der Halbzeitansprache! Die letzten Spiele von Fischbek zeigten, dass die Mannschaft noch einmal mit hohem Tempo in die 2te Halbzeit startet. Doch auch wir spielten weiter auf Tempo und gaben unsere Führung nicht ab – nach 44min hatten wir nach wie vor unsere 5 Tore Führung (25:20). In der 48ten Minuten hatten wir diese auf 28:20 ausgebaut, denn auch Paschi, die in der 2ten Halbzeit im Tor stand, stand gut und hielt einige gute Bälle. Vicky, die 60 Minuten durch spielte, fast alle 7-Meter traf, viele Gegenstöße lief und auch aus dem Spiel sehr schöne Tore machte, trug mit 16 Treffern erheblichen Anteil zum Sieg bei. Natürlich wollten alle gewinnen und so nahmen wir gemeinsam die 2 Punkte mit einem verdienten 31:25 Sieg nach Hause.

Ein Dank geht auch an unsere Zuschauer, die trotz der weiten Fahrt zahlreich vertreten waren und uns tatkräftig unterstützten.

Für Ni/Wa spielten und (trafen): Vicky (16/6), Chrissel (5), Lena (4), Mike (2), Anja, Biene, Gül und Tami (je 1), Ally, Stella, Kathrin und im Tor Änki (1. HZ), Paschi (2. HZ)

Nächste Woche beginnt für uns die Rückrunde. Dort heißt es, am Samstag um 17:30 auswärts gegen Halstenbek eine bessere Abwehrleistung zu zeigen und einen Sieg einzufahren.