1. Damen – SG Bergedorf

7. Dezember 2012
1. Damen – SG Bergedorf

Nach den letzen beiden überzeugenden Siegen gegen Aumühle und den ETV gingen wir mit unbedingtem Siegeswillen in die Partie gegen die SG Bergedorf.
Ziel dieses Spiels war es, durch einen weiteren Sieg den Anschluss an die drei führenden Mannschaften der Liga nicht zu verlieren und gleichzeitig den Abstand zu den Verfolgern zu vergrößern. Wir waren jedoch vor unseren Gegnern gewarnt, da die SG Bergedorf erst am vergangenen Wochenende gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer AMTV bis zur 50. Spielminute geführt hatte.
Dabei galt es die Abwesenheit von Jacy (Urlaub) und Tami (krankheitsbedingt) zu kompensieren. Um eine zweite Kreisläuferin zur Verfügung zu haben, gesellte sich unsere Betreuerin Manja beim Aufwärmen zu uns.

Die Anfangsphase des Spiels verlief bis zum 2:2 noch ausgeglichen, ehe wir uns  ab der 7. Spielminute über ein 7:3 bis zu einem 10:4 in der 15. Spielminute absetzen konnten. Wir waren konzentriert bei der Sache, so dass uns im Angriff einige schöne Spielzüge zum Torerfolg brachten. Außerdem haben wir mit Tempo nach vorne gespielt und immer ein Auge für den besser stehenden Mitspieler gehabt.
Auch wenn es durch den immer gleichen Spielzug der SG Bergedorf zu der einen oder anderen Lücke in unserer Abwehr kam, so konnten wir uns in der 1. Halbzeit auf Änki  im Tor verlassen.  Anschließend folgten auf beiden Seiten noch einige Tore, aber es gelang uns, den Gegner bis zur Halbzeitpause auf Abstand zu halten und mit einem 7- Tore-Vorsprung in die Kabine zu gehen.

Halbzeitstand: 16 zu 9 für uns.

In den ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit gelangen uns 7 Tore in Folge bei nur einem Gegentor, so dass es in der 38. Spielminute plötzlich 23:10 für uns stand. Dies war uns sowohl durch ein temporeiches Spiel im Angriff, eine besser zupackende Abwehr als auch durch eine gut aufgelegte Paschi im Tor gelungen. Bernds Anmerkungen in der Halbzeitpause, unseren Stiefel konsequent weiter zu spielen, hatte Wirkung gezeigt.
Leider folgte auf diesen guten Start in die 2. Hälfte ein kleiner Einbruch unsererseits, in dem es den Bergedorfer Spielerinnen gelang, 5 Tore in Folge zu werfen. Eine Auszeit brachte uns jedoch wieder in die Spur zurück. So kam es, dass wir nach Ablauf der 60 Minuten mit 28:19 als Sieger von der Platte gingen und uns über weitere 2 Pluspunkte auf unserem Konto freuen durften. Das anschließende Siegerbier, sowie den leckeren Schokokuchen hatten wir uns verdient!

Zusammenfassend lässt sich sagen,  dass wir zwar weiterhin an einigen Dingen arbeiten müssen,  jedoch auf dem vollkommen richtigen Weg sind. Die Trainingsbeteiligung istmomentan gut, die Motivation stimmt, der Wille ist da und genau durch so eine geschlossene Mannschaftsleistung ist es uns am Sonntag gelungen, das nun 3. Spiel in Folge souverän zu gewinnen. Weiter so Mädels!

Für die SG Ni/Wa spielten und siegten:
Im Tor: Änki (1. HZ) und Paschi (2. HZ), Vicky (12/6), Gül,Chrissel und Ally (je 3), Mieke, Anja und Biene (je 2), Stella (1), Kathrin und Lena