1. wC – Moorreger SV

12. November 2012
1. wC – Moorreger SV

7. Spiel 7. Leistungssteigerung 1. Sieg!

Die weiblich C1 belohnt sich beim Moorreger SV das erste mal diese Saison für ihren hohen Trainingsaufwand und ihre enormen Leistungssteigerung während der Saison.

Nachdem es beim ersten Punktspiel der Saison beim Eimsbüttler TV eine herbe Niederlage gab mühte sich das Team von Woche zu Woche zu besseren Leistung und schaffte es dieses Wochenende, dank einer überragenden Lea, zum ersten Saisonsieg.

Zum Spiel: Einer nicht gerade optimalen Spielvorbereitung folgte eine nicht gerade optimale Anfangsphase. Keines der beiden Teams schaffte es Bewegung in das Angriffsspiel zu bekommen, sodass das Spiel mit 4:4 einen ausgeglichenen Beginn fand. Danach zogen die Niendorferin aber deutlich das Tempo an und kamen durch gute Beinarbeit in der Abwehr zu Ballgewinnen, die via Tempogegenstoß in einfache Tore umgemünzt werden können. Gerade in dieser Phase tauchte die super aufgelegte Lea mit ihrer Schnelligkeit immer wieder abschlusssicher vor dem gegnerischen Tor auf.

Julie fand im Tor immer besser ins Spiel, während Inga, Like und Britt ihre guten Leistungen aus den Vorwochen bestätigen konnten und in der Abwehr einen richtig guten Job machten. Inga zeigte sich aber auch im Angriff hoch konzentriert und holte 2 Abpraller vom Pfosten wieder in unsere Reihen zurück. Trotzdem wurden wir durch eine zu offene Spielweise zu oft von unseren Gegnerinnen hinterlaufen, sodass sie frei von 6 Metern zum Abschluss kamen. Hier gibt es auch in den nächsten Wochen noch Luft nach oben.

Nach fiesen Schlägen ins Gesicht gegen Finja H. und Svea zeigten sich Tassi und Heimkehrerin Stella ebenfalls in bestechender Form, zu diesem Zeitpunkt wollten alle unbedingt den Sieg! Auf dem Feld wurde um jeden Meter gekämpft, jede rannte und kämpfte für die Nebenfrau mit und auf der Bank wurde auch ohne die kranke Doro ein Fest gefeiert!

Durch diese tolle Schlussphase der ersten Halbzeit mit Toren von Britt, Tassi und Nina konnten wir mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit gehen.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit könnte man in diesem Spiel auch Jayaphase nennen. 3 Bälle gewann die vermeidlich zierliche Jaya mit viel Ehrgeiz und Hingabe gegen eine 30 cm größere Gegenspielerin. Gerade Jaya´s Entwicklung ist sinnbildlich für die Entwicklung des Teams in den letzten Wochen. Von einer träumenden, nervösen Mitspielerin, die immer ein Risiko in der Abwehr war wurde sie zu einer aufmerksamen, aggresiven und unangenehmen Gegenspielerin, die in diesem Spiel in einer entscheiden Phase mit ihren Ballgewinnen viele Tempogegenstöße einleitete. Hier kam uns die Breite unseres Kaders zu Gute, während Lea ihre verdiente Pause auf der Bank verbrachte, rannte die in den letzten Wochen kränkelnde Ella  an der Linie hoch und runter und kam auf 3 Toren in 7 Minuten!

Allgemein stand die Verteidigung in der zweiten Hälfte deutlich besser, wir hatten es somit zuerst leicht uns abzusetzen. In einer leichten Schwächephase zwischen der 34. und 42. Minute schlichen sich technische Fehler ein, die die Gegnerinen zum Tempogegenstoß einluden. Durch tolle Tore der Namenvetter Finja H., Finja W. und auch Svea konnten wir allerdings wieder zurück in die Erfolgsspur gelangen und gewannen am Ende hochverdient mit 18:23!

Nach dem Spiel war die Freude bei allen Beteiligten groß und dem Trainerteam um Basti Gaffron und Luca Wiese fiel ein riesiger Stein vom Herzen, der Bann war gebrochen!

Nächstes Spiel: 18.11. – 14.15 Uhr Sachenweg alt

LW

2/10