wC1 – BW 96 Schenefeld

26. November 2012
wC1 – BW 96 Schenefeld

Drittes Spiel, dritter Sieg – wC setzt Serie fort!

Nachdem die wC mit 0:12 Punkten und großen Problemen im Angriff in die Saison gestartet war, kommt das Team immer besser in Schwung und übersprang mit Blau Weiß Schenefeld die dritte Hürde am Stück.

Mit 13 Mädels und Unterstützung vieler Eltern, Geschwistern, sowie der verletzten Doro und Neuling Aaliyah auf der Tribühne, gingen wir in ein Spiel, dass durch beidseitig offensive Abwehrreihen sehr hektisch wirkte.

Die letztwöchig wiederholt stark aufspielende Jaya bekam ihre Chance sich in der Startaufstellung zu beweisen und auch Stella war von Beginn an dabei. Dafür durften Ella und Finja H. das Spielgeschehen erst einmal aus sicherer Distanz verfolgen. Unser Vorhaben, die wiedereinmal körperlich stärkeren Gegenspielerin spätestens bei 10 Metern in Zweikämpfe zu verwickeln und ihnen somit früh den Spielfluss zu nehmen, gelang uns gerade in der ersten Halbzeit super! Dennoch merkte man den Nindorferin die frühe Anwurfzeit an. Etwas behäbig agierten wir in der Defensive bei freien Bällen und ließen so zu, dass die robusten Schenefelderin viele Abpraller von Pfosten, Latte und unser heute überragenden Torhüterin Julie wieder in ihre Reihen bringen konnten.

Es dauerte eine Weile, bis wir im Angriff zu unserem Spiel gefunden hatten. Als Lea in der sechsten Spielminute den ersten Ball im Tor der Gegnerin untergebracht hatten, waren diese schon zwei mal erfolgreich gewesen. Doch schien dieses Tor einem Weckruf gleich zu kommen. Es ging regelrecht ein Ruck durch die Mannschaft. Von nun an waren wir sehr aufmerksam in der Abwehr und ließen in den darauf folgenden 19 Minuten nur sage und schreibe zwei Gegentreffer zu!
Das Vorhaben Finja H. durch die anfängliche Reservistenrolle etwas in Torlaune zu bringen gelang ausgezeichnet. Mit einem Hattrick drehte sie das Spiel und wurde dabei von Svea immer wieder gut in Szene gesetzt. Als Jaya mit einem tollen Pass auf Finja W. das 3:5 einleitete begannen wir das Spiel zu konntrollieren. Britt beruhigte das Spiel auf der Mitte und setzte damit die Vorgabe Struktur ins Angriffsspiel zu bringen gut um. Zu viele Bälle hatten wir schon jetzt durch Passfehler verloren. Mit 6 Schritten und einem freundlichen Grinsen besiegelte Tassi kurz vor der Pause den 4:6 Halbzeitstand.

Kurz nach der Halbzeit zeigte sich, dass auch der Trainer Spiele verlieren kann: Um Kraft zu sparen wurde die Abwehr auf eine defensivere Variante auf der Halbposition umgestellt, dadurch gelang es den Gegnerin allerdings schnell Bewegung in ihr Angriffsspiel zu bekommen und nach 4 Minuten Auszugleichen. 6:6! Nur 6:6! Denn die glänzende Julie entschärfte nahezu jeden Rückraumwurf der Gegnerin und hielt während des gesamten Spiels 8 von 12 freie Bälle vom Kreis oder im Gegenstoß.

Kraft sparen hin oder her, zurück zu Altbewährtem!

In der Abwehr also wieder offensiv und im Angriff mit Wille, Ehrgeiz und einem bisschen Kopf. Jungstar Lea hatte scheinbar genau zugeguckt, als Finja H. in der ersten Halbzeit drei Tore in fünf Minuten geworfen hatte und tat es ihr gleich. Da Lea für ihre Schnelligkeit über die Stadtgrenzen bekannt ist, ließ sie sich auch in dieser etwas ungewöhnlichen Disziplin nichts Vormachen und schmiss die drei Hütten in 4 Minuten! Dank dieser Tore und dem zurück gewinnen des Prunkstücks Abwehr könnten wir uns mit 7:10 absetzen.

In den folgenden 15 Minuten konnte sich das Trainerteam auf die Erfahrung von Nina auf der Mitte, die Bissigkeit von Ella und Inga, sowie nicht zuletzt auf die Abschlussstärke von Finja H. und Finja W. verlassen. Allen Spielerin war das gewonnene Selbstvertauen aus den letzten Wochen anzusehen. Das Spiel wurde ruhiger und wir hielten uns alle an die Vorgaben: Keine Hektick, keine unnötigen Ballverluste und versuchen spielerische Lösungen zu finden! Wir hatten in dieser Phase durch Ella, Inga, Like und Stella gute Torchancen, die es uns durch einen schwachen Abschluss leider nicht gelang in Tor umzumünzen.

Von Minute 38-46 kamen wir dann durch Finja W. und Like zu drei Toren des letzwöchigen Trainingsschwerpunkts: Zusammenspiel: Kreisläuferin – Rückraumspielerin, was uns ein 10:15 bescherte, bevor Nina sich wiederholt als Distanzschützin auszeichnete und aus 18 Metern den 11:16 Endstand besorgte.

Es bleibt die Gewissheit, das Trainingsinhalte ( TW-Training – Zusammenspiel RR-KM – Lauftäuschungen – Auslösehandlungen) immer besser umgesetzt werden und wir uns unseren Mannschaftsausflug am Mittwoch, sowie den Sieg heute mehr als verdient haben!

Wir hoffen, durch das folgende spielfreie Wochenende nicht aus dem Galopp zu kommen und freuen uns auf eine große Anhängerschaft am 9. Dez., wenn es gegen einen weiteren direkten kongurenten aus unserer Tabellenregion um Punkte geht!

Nächstes Spiel: 9.12. – 12.00Uhr bei der SG Hamburg Nord

 

 

LW

6/10 Hattrick!