Sonntag, 04.11.2012 – 16.00 Uhr – Die Vorzeichen für dieses Spiel hätten wohl kaum spannender sein können. So gewannen wir letztes Wochenende mit 20:19 gegen Wilhelmsburg und konnten somit wieder am oberen Tabellendrittel schnuppern, des Weiteren stand das Spiel ganz im Zeichen alter Bekanntschaften. Mit Stella, Mike, Biene und Paschi kehrten gleich 4 Spielerinnen an ihre alte Wirkungsstätte zurück, aber auch die „Altniwa’s“ trafen auf Hauke und Randi, die noch in der letzten Saison auf unserer Bank saßen und nun bei HGN tätig sind.
An ausreichender Motivation mangelte es infolgedessen nicht.
HGN erwischte den besseren Start ins Spiel und konnte in der 7. Minute mit 3:0 in Führung gehen. Über 7:4 (17.) und 12:7 (24.) konnten sie ihre Führung immer weiter ausbauen.
Leider kamen wir, zu unser aller bedauern, nicht richtig ins Spiel und konnten unsere Chancen, den Rückstand zu verringern, nur bedingt nutzen. 5 Minuten vor der Halbzeit, konnten wir durch großen Kampfgeist noch einmal auf 14:12 (29.) verkürzen, jedoch gelang HGN 12 Sekunden vor dem Pfiff noch der 15:12 Halbzeitstand.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, noch agressiver und deutlich selbstbewusster aufzutreten, denn die erste Hälfte ließ oft die Leistungen vermissen, zu denen wir eigentlich im Stande sind.
Leider erwischte HGN auch in Halbzeit 2 den besseren Start. (16:12, 31.) Doch dank einer starken Paschi im Tor, konnten sie die Führung bis zur 47. Minute nur auf 3 Tore ausbauen. In der 53. Minute kamen wir noch einmal auf ein 23:21 heran, dabei sollte es allerdings bleiben. HGN zog auf 26:22 (58.) davon und wir konnten in der 60. Minute nur noch Ergebiskosmetik zum 26:23 Endstand betreiben.
Das Fazit des Spiels: Leider wieder eine unnötige Niederlage aus unserer Sicht. Aber wir sind ein starkes und vor allem kämpferisches Team, also heißt es im Training weiter hart arbeiten und nicht aufgeben!
Denn die „Altniendorfer“ werden es noch wissen: „Wer zuletzt lacht…“
Für Ni/Wa spielten und (trafen): Vicky (10/6), Anja (4/1), Lena (3), Stella (2), Beeke, Chrissel, Ally, Mike (je 1), Jacy, Biene, Tami und Toffy und im Tor: Paschi und Änki
Besonders erwähnen möchten wir in diesem Zusammenhang Kaddi, die tapfer aussetzte und uns tatkräftig auf der Tribüne unterstützt hat. Lieben Dank dafür !!!
Am Sonntag den 18.11.2012 um 17.00 Uhr empfangen wir im Sachsenweg (alt) den TuS Aumühle/Wohltorf.
Wir freuen uns auf viele tatkräftige Unterstützungen!
Eure 1. Damen