1. Damen – ETV

30. November 2012
1. Damen – ETV

An einem milden Sonntagnachmittag besuchte die SG Ni/Wa, die Damenmannschaft des ETV in ihrer neuen Halle am Lokstedter Steindamm.

Es war klar, dass diese Partie längst nicht so eindeutig ausfallen würde, wie das Spiel gegen Aumühll in der Woche zuvor. Der ETV war schließlich punktgleich mit uns. Beide Mannschaften verzeichneten vor dem Spiel 8:8 Zähler auf ihrem Punktekonto.
Für einen Erfolg versuchten wir uns auf unsere Stärken im Tempospiel zu konzentrieren, um so die im Durchschnitt älteren Gegnerinnen zu bezwingen.

Nachdem die ersten sechs bis sieben Minuten des Spiels vergangen waren und wir 3:1 führten, kamen wir so langsam ins Spiel. Wir erhöhten in einer starken Phase bis auf 12:2 (25. Minute), fielen jedoch zum Ende der ersten Halbzeit in ein Loch der Ideenlosigkeit, so dass Bernd in der 28. Minute doch noch ein Team-Timeout nahm, um uns für die letzten zwei Minuten noch mal wachzurütteln.
ETV verkürzte auf 13:5 und beide Manschaften zogen sich in die Halbzeitpause zu ihren Besprechungen zurück.

Die zweite Halbzeit starteten wir etwas träge und fingen uns auch noch die erste Zwei-Minuten-Strafe ein. Es dauerte ca. zehn Minuten bis wir die Aufholjagd des ETV stoppten. Die Gastgeber hatten sich zwischenzeitlich bis auf 13:10 herangekämpft, ehe Stella mit dem 14:10, das erste Tor der zweiten Halbzeit für die SG Ni/Wa warf.
Ab diesem Zeitpunkt konnten wir die Führung kontinuierlich ausbauen, bis zum deutlichen Endstand von 28:17.

Ausruhen dürfen wir uns auf diesem Sieg jedoch nicht, da uns Ahrensburg in der Tabelle mit ebenfalls 10:8 Punkten bereits auf den Fersen ist.

Für Ni/Wa spielten und (trafen): Vicky (8/3), Chrissel (5), Gül (4), Mike (3), Stella (2), Anja (2/1), Ally (1), Beeke (1), Lena (1), Tami (1), Biene, Kathrin und im Tor: Änki und Paschi

Am Sonntag den 02.12.2012 empfangen wir die 1. Damenmannschaft der SG Bergedorf/VM 1 am Sachsenweg (alte Halle).
Wieder ein Spiel, das spannend werden dürfte. Die Bergedorferinnen haben am vergangenen Wochenende mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenersten gezeigt, dass wir gewappnet sein müssen.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass dies nun das vorerst letzte Spiel für unsere geliebte Linksaußen Beeke war. Beeke verlässt unsere Mannschaft aufgrund ihres Studiums in Kiel. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass es nicht das letzte gemeinsame Spiel war und wir zumindest auf den Tanzflächen des Nordens auch weiterhin zusammen Erfolge feiern werden.

Eure 1. Damen