1. wC – TuS Finkenwerder

22. Oktober 2012

Neuer Look altes Leid!

Viele Mannschaften haben das Problem, keine Mannschaft zu sein. Viele gute Einzelspieler bedeuten noch lange kein gutes Team. Während die wC 1 dieses Problem ganz und gar nicht plagt, verfolgt uns etwas ganz anderes: Wir begreifen nicht, dass das Spiel 50 min und nicht 15 min dauert. Konditionelle Schwächen und unstruckturiertes Auswechseln kosteten uns auch diese Woche leider wieder die Punkte.

Betrachtet man lediglich die Anfangsphasen der ersten 4 Punktspiele würde man nicht glauben, dass wir noch Punktlos sind:

ETV – NTSV 4:3 – 10. min

HGN – NTSV 4:4 – 15. min

NTSV -ATSV 5:1 – 12. min

NTSV – TuS F. 4:0 – 10. min

Nach einem starken Beginn schlichen sich wieder unkonzentriertheiten und mangelnde Spannung in der Abwehr ein, sodass wir es der TuS Finkenwerder ermöglichten wieder ins Spiel zurückzukehren, mit einem verkrampften 7:6 konnten wir uns gerade noch mit einer Führung in die Halbzeit retten. In der allerdings schon die Furcht vor einem ähnlichen Spielverlauf wie gegen Ahrensburg auf uns wartete. Auch dort begannen wir prima, konnten uns absetzen und haben es dann nicht geschafft die Oberhand in dem Spiel zu behalten, ondern ließen zu, dass die Gegner das Spiel drehten.

Gleich nach der Pause sah auch alles danach aus, drei schnelle, leicht verhinderbare Gegentore ließen uns einem Rückstand hinterherlaufen. Allerdings zeigten die Mädels, dass sie ein funktionierendes Team sind und kämpften sich Stück für Stück zurück uns Spiel. Zwei mal schafften wir noch den Ausgleich (11:11/13:13) bevor uns am Schluss unsere eigenen Fehler im Angriff den bzw. die Punkte kosteten und wir uns mit 13:14 geschlagen geben mussten.

Trotz der großen Enttäuschung bei Mannschaft und Trainern bleiben uns positive Erinnerungen an das Spiel: Inga zeigte in der Abwehr ein hervorragendes Spiel, Doro nach einer wechselhaften Phase am Schluss einige richtig gute Paraden und Finja W. machte wohl das beste Spiel seit ich diese Mannschaft betreue, stand hinten durchgängig gut im Zweikampf und erkämpfte sich im Angriff viele Bälle am Kreis von denen sie 3 in Tore ummünzen konnte.

Viele Trainingsinhalte werden in den Spielen schon gut umgesetzt und es ist ein stetiger Fortschritt zu sehen, doch es fehlt in allen belangen an Konstanz.

 

Nächstes Spiel: Kommenden Sonntag gegen die HSG Pinnau

 

LW