1. wC – HSG Pinnau

31. Oktober 2012

Nach 1. gegen 12. sah das nicht aus!

Die wC1 musste am vergangenden Wochenende bei den Mädels der HSG Pinnau ran. Die HSG Grüßt von der Tabellenspitze, während die Niendorferin vergeblich auf die ersten Punkte der Hinserie warten.

Das 10 Punkte Saisonziel für die Niendorferin ist aufgrund der 99erin Quote ein durchaus hochgestecktes, wenn man bedenkt, dass die HSG mi elf 98erin und gerade einmal zwei 99 erin antrat. Trotzdem wollte man auch in diesem Auswärtsspiel auf das Ziel hinarbeiten, oder die Gegnerin zumindest so lange wie irgendwie möglich ärgern.

Gesagt getan: Die erste Hälfte bot für alle Zuschauer ein munteres und durchaus temporeiches Spiel, bei dem sich auf Niendorfer Seite vor allem der Rückraum um Anastasia, Finja, Nina und Svea auszeichnete und mit guten Laufwegen immer wieder zu einfachen Toren gelangen konnte. Bei dem Stand von 13:9 für die Hausdamen, gingen alle davon aus, dass uns die Kräfte nun verlassen würden. Doch die in den letzten Wochen vom Trainer zu selten eingesetzten Britt und Like zeigten in der zweiten hälfte der ersten Halbzeit, dass ihre geringe Spielzeit nicht gerechtfertigt war und rissen mit Hilfe von der wieder genesenen Lea das Ruder nochmal rum, sodass wir mit einem 13:11 in die Halbzeit gehen konnten.

Die Stimmung in der Kabine war dementsprechend gut. Wir nahmen uns vor in der Abwehr weiter so gut zu arbeiten und vorne noch sorgsamer mit unseren Chancen umzugehen um vielleicht die Sensation zu schaffen.

Bis zur 43. Minute gelang uns das super! Das viele wechseln hatte sich gelohnt und wir konnten viel mehr Kräfte in die 2. Halbzeit transportieren. Das einzige was wir in der Kabine gelassen hatten war die Durchschlagskraft im Angriff. Die Gegnerin stellten sich besser auf unser Angriffsspiel ein und ließen uns nicht mehr so viel Räume wie noch in HZ 1. Der zwischenstand von  17:15 durfte sich dennoch sehen lassen, da wir in der Abwehr sehr gut arbeiteten und zu vielen Ballgewinnen kamen.

Kurz vor Schluss wurde vom Trainer eine offene Manndeckung angeordnet um alles zu versuchen zumindest ein Punkt aus der gegnerischen Halle zu entführen. Dieses Unterfangen ging jedoch ordentlich nach hinten los, weswegen wir letzendlich zu hoch 23:16 verloren.

 

Alles in allem haben wir deutlich an Konstanz gewonnen, das liegt in erster Linie am Mädchenhandball gerechten wechseln des Trainers, zum großen Teil aber am wieder einmal überragendem Teamgeist der Mädels und der tollen kämpferischen Einstellung!

Ein Danke, wie jede Woche an die ebenfalls überragenden Eltern, Geschwister, Freunde und Freunde von Geschwister, die auch dieses Spiel wieder zu einem Heimspiel für uns machten!

Bald werden wir uns und Euch belohnen!

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 16.00Uhr Sachsenweg alt

 

LW