1. Damen – TuS Esingen

25. Oktober 2012
1. Damen – TuS Esingen

AUSWÄRTSSIEG in Esingen!

Unser Gegner des vergangenen Wochenendes hieß TUS Esingen und ein ungeschönter Blick auf die Tabelle verriet, daß wir mit nur 2 Pluspunkten hinter ihnen standen. Dies galt es dringend zu ändern, die Punkte wollten wir unbedingt mitnehmen.
Das Spiel begann und wir erwischten einen recht guten Start. Die Abwehr stand ordentlich und auch im Angriff waren einige schöne Aktionen zu verzeichnen. Die Esinger ließen sich nie ganz abschütteln, aber dennoch konnten wir mit einer 12 zu 9 Führung in die Halbzeit gehen. Das Motto der Pause: „Weiter so und noch ne Schippe rauf“ wurde nach der Pause weiter konsequent umgesetzt und wir konnten am Ende verdient mit 2 Punkten und dem Endstand 19:25 die Heimreise antreten.

Die gefühlte Auswärtsfahrt, das versprochene Bier, die Muffins und die extra Motivation zweier unserer Mädels, bestimmt durch die „Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte“, war vielleicht ein kleines Schmanckerl in den Hinterköpfen, aber der tatsächliche Schlüssel zum Erfolg wurde durch die geschlossene Mannschaftsleistung und die von Bernd geforderte „grundsolide“ Abwehrleistung gelegt.

Es war kein grandioser Sieg, aber wer fragt später schon danach…

Eure
1. Damen