wE- SG Pinnau

24. September 2012

wE   gegen SG Pinnau

Im ersten Spiel der neuen Saison durften wir gleich zu Hause am Sachsenweg antreten. Die Mädchen waren ordentlich aufgeregt, leider fehlten Anouk, Anna und Cara. Hannah erklärte sich mutig bereit, in ihrem ersten Punktspiel überhaupt ins Tor zu gehen und hielt wirklich super. In der zweiten Halbzeit versuchten sich dann noch Sophie und Rowina im Tor. Von der F-Jugend unterstützten Mareike und Lena. Unsere Mannschaft zeichnete sich gleich durch gutes Abwehrverhalten aus und nahezu alle Mädchen schafften es, sich einer Gegenspielerin zuzuordnen. Im Angriff waren alle Spielerinnen sehr bemüht, auf das Tor zu werfen und mit zunehmender Spieldauer wurde das Zusammenspiel besser. Es wurde weniger geprellt, schneller nach vorne abgespielt. Es fielen sehr viele Tore und die meisten wurden von unseren Spielerinnen erzielt. Das Tor des Tages war wirklich kurios. Sophie hält den Ball, in dem sie ihn wegschießt und leitet mit diesem Schuss den Tempogegenstoß von Rowina ein. Das Spiel war wirklich schön anzusehen und es klappte schon einiges, was wir im Training immer und immer wieder üben. Die Zuordnung zum Gegenspieler, aber auch die technischen Grundlagen wie Prellen, Werfen, Passen werden uns aber noch einige Zeit beschäftigen. Am Ende siegten wir Niendorferinnen mit 22:5  (Halbzeitstand 12:1).

Es spielten: Hannah, Rowina (8 Tore), Sophie (7 Tore), Bente (5 Tore), Emily (1 Tor), Lena (1 Tor), Mareike, Jona, Lina, Maria

Macht weiter so. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel.

Helga und Annika