wD2 gegen Bramfeld und AMTV

11. September 2012

Die weiblich D2 war schon vergangene Woche in die neue Saison gestartet. In Bramfeld spielten wir gegen einen durchweg älteren Gegner, kontten aber durch eine sehr gute Abwehrleistung bis zum Ende mithalten. Anouk V. und Jule sind hier besonders hervorzuheben, denn sie stoppten fast alle die an ihnen vorbei wollten, obwohl sie meist körperlich schwächer waren. Im Angriff hatte Merle ihren großen Tag und übernahm viel Verantwortung. Ihr gelangen 5 schöne Tore. Leider trauten sich vorn nicht alle so viel zu und darum verloren wir am Ene hauchdünn mit 8:10. Einen Punkt hätten sich die Mädels eigentlich verdient gehabt. Gegen die Mädchen vom AMTV 2 am letzten Wochenende war wieder die Abwehrleistung hervorzuheben und Jenny im Tor war ebenfalls kaum zu überwinden. Immerhin wurden die Angriffsbemühungen diesmal bis zum Ende gut fortgesetzt und ich hoffe, die Mädels haben gemerkt, dass sie, wenn sie sich trauen, alle Tore werfen können, denn gerade in den letzten 10 Minuten wurde unsere Angriffsleistung deutlich engagierter und Rebecca und Rowina kamen, genau wie Merle, die wieder als mutiger Werfer vorne weg ging, zu Torerfolgen. AMTV war zwar die bessere Mannschaft aber ein 5:10 gegen die Rahlstedter Mädels erkämpft zu haben ist ein guter Erfolg und ein Schritt nach vorn.