wD1 Turnier gegen Ellerbek und Bergedorf VM

11. September 2012

Auch die weiblich D1 startete am Wochenende in ihre neue Punktspielsaison. Hierzu ist zu erklären, dass die Hinrunde in Turnierform ausgespielt wird, da es aufgrund der geringen Meldungen keine Hamburg Liga, aber 14 Teams in der Landesliga gibt, in die wir auch gemeldet haben. Nun soll also herausgefunden werden, wer zur Rückrunde stark genug ist, um die Hamburger Meisterschaft zu spielen. In unserem ersten Turnier trafen wir in Ellerbek auf den Gastgeber und Bergedorf.  Es wurden gegen jede Mannschaft 2 Halbzeiten a 15 Minuten gespielt. Generell eigentlich eine runde  Sache. Im Spiel gegen die Ellerbeker wurde schnell klar, dass wir auf einen besseren Gegner trafen (durchweg 2000er JG) die uns technisch und körperlich einfach noch etwas voraus haben. Dennoch versuchten wir unsere Trainingsinhalte abzurufen, uns gelang soagr ein Freiwurftor und wir lernten, was passiert, wenn die Außen des Gegners einlaufen und wir nicht aufpassen. Beide Halbzeiten gingen mit 4:8 verloren, dennoch verkauften wir uns gut. Bergedorf als zweiter Gegner war ebenfalls hauptsächlich mit Mädels des JG 2001 besetzt und hatte irgendwie gar keinen Plan, wie man gegen eine 1:5 Deckung angreifen soll. Die Würfe der Mädchen aus 12m gingen reihenweise am Tor vorbei oder wurden von Jula und Henriette gefangen. Wenn wir in der zweiten Hälfte nicht so hektisch gewesen wären, hätten wir unsere Überlegenheit noch deutlicher ausdrücken können, aber auch so waren die Bergedorfer beim 7:1 und 6:0 chancenlos. Erneut zeigte sich wieder unsere größte Stärke: Mannschaftlichegeschlossenheit, denn alle Feldspieler warfen Tore und unsere größte Schwäche: wir verwandelten nur 2 von 6 Siebenmetern.

Es spielten: Jula, Henriette, Silja, Rabea, Jeli, Mara, Cindy, Anna-Lena und Jaqueline.