wC1 & mC1 Saisonstart

5. September 2012

Zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht sein können.

 

Während die mC1 in ihrem ersten Spiel der Hinrunde zu einem nie gefährdeten Sieg kam und während des Spiels noch die Möglichkeiten hatte vieles auszuprobieren, konnten die Mädels der wC1 leider nur wenig von ihrem Leistungsvermögen abrufen.

Aber der Reihe nach:

Die wC startete vergangenen Samstag, unter neuem Trainerteam ,in die neue Saison. In der Vorbereitung wurde sehr viel für die Abwehr getan, worauf auch in den Turnieren der Fokus gelegt wurde. Vielleicht sogar etwas zu viel…in dem Spiel gegen den ETV spielten jedoch viele Faktoren eine Rolle, für die deutliche Niederlage der Niendorferin.

Zu viele Stellungsfehler in der Verteidigung, Bewegungslosigkeit im Angriff, wenig Schlaf in der Nacht zuvor und viel zu viele technische Fehler machten es den ballsicheren Eimsbüttlerin leicht die Punkte in eigener Halle zu behalten. Nach einem 11:4 in der Halbzeit endete das Spiel 22:8. Es gilt in dieser Woche hart zu arbeiten und sich auf das nächste Spiel besser vorzubereiten, damit am kommenden Sonntag die ersten Punkte auf das Konto der Niendorferin kommen.

Zu loben gilt es die Leistung beider Kreisläuferin, die im Training hart an sich arbeiten und in dem Spiel hinten und vorne viel richtig machten! Weiter so!

 

Bei den Jungs am Sonntag bot sich dann ein ganz anderes Bild. 14 ausgeschlafene und gierige Gesichter mit Hunger auf Erfolg! Ihrem Anspruch, wurden die Jungs gerade in der Verteidigung von der ersten Minute an gerecht, sodass der Gegner aus Harburg zu keinem Zeitpunkt des Spiels mit den Punkten rechnen konnte. Zu viele schlechte Abschlüsse frei vom Tor hinderten die Niendorfer an einem höheren Ausgang des Spiels. Mit einem 12:8 zur Pause konnte man lediglich aufgrund der ausbaufähigen Chancenverwertung nicht zufrieden sein.

Die ersten 9 Minuten der 2. Halbzeit folgte dann ein 10:2 Lauf der Niendorfer, welcher ein munteres Durchwechseln ermöglichte und viel ausprobiert wurde. Mit einem Endstand von 28:17 gehen die Niendorfer voller Selbstvertrauen ins zweite Saisonspiel gegen den TV Rellingen.

 

Kommende Spiele: wC1 Sonntag 17:30 Schulzentum Süd gegen der JSG Alstertal Norderstedt