2. Turnier wD1 – Halstenbek und SG HH-Nord

24. September 2012

Unser zweites Landesliga Turnier fand in Halstenbek gegen die 2000er Mädels von Halstenbek und der SG HH-Nord statt. Hier zeigte sich bei beiden gegnerischen Teams , dass es doch 3-4 talentierte Mädchen im JG 2000 gibt. Dennoch konnten unsere 2001er gut mithalten und erkämpften sich nach Rückstand im ersten Match gegen HH-Nord in letzter Sekunde ein 6:6 unentschieden nach 15 Minuten. Im zweiten Spiel gegen den selben Gegner verpennten wir weite Teile des Spiels und konnten die gute Leistung aus den ersten 15 Minuten nicht halten, da unsere Abwehr meist zu passiv agierte und unser Angriff mit dem Kopf durch die Wand (Mitte) wollte, wo einfach kein Platz war. Die zweiten 15 Minuten gingen mit 4:8 verloren. Gegen Halstenbek bekamen wir es mit einer sehr guten Spielerin auf Halblinks zu tun. Trotz guter Leistung mussten wir uns aber nach 15 Minuten mit 5:6 knapp geschlagen geben. In den zweiten 15 Minuten hatten wir diese Spielerin dann jedoch gut im Griff und sie warf kein Tor mehr. Wir hingegen konnten nun endlich auch mal über die Außen- und Kreispositionen zum Torerfolg kommen und gewannen am Ende mit 8:6.

Es spielten: Jula, Henni, Silja, Rabea, Lea, Finja, Mara, Mara-Lia, Cindy und Jaqueline.