3. Damen – GW Eimsbüttel

17. September 2012

Nachdem mir von allen Seiten versichert wurde, dass ich bei unserem ersten Spiel vorzeitige Wehen bekommen hätte, wenn ich dabei gewesen wäre, waren wir auf unseren zweiten Gegner, nach gutem Training, bestens vorbereitet und es konnte ein besseres Spiel erwartet werden. Tatsächlich legten wir auch eine wirklich gute und ansprechende erste Halbzeit hin, die besonders spielerisch sehr überzeugend war. Mit unseren Abläufen gelang es uns, wahre Scheunentore in der GWE Abwehr zu öffnen, die wir zu einer schnellen und deutlichen Führung nutzen konnten.  Zwar fingen sich die Eimsbütteler nach einer Auszeit etwas, aber unsere 8:4 Halbzeitführung war mehr als verdient. Leider konnten wir an die gute Leistung in Hälfte zwei nicht wieder anknüpfen und hinzu kam, dass wir von Handball zu dem beliebten Trainingspiel Pfosten-Latte-Ball übergingen. Der Ball fand einfach den Weg ins Tor nicht mehr. Zum Glück traf das zum großen Teil auch auf unseren Gegner zu, den unsere Abwehr und Torhüterin Julia weitestgehend im Griff hatten. Dennoch wurde es kurz vor Schluss unnötig spannend, als GWE auf 8:9 verkürzen konnte. Dank unserer 7m Quote (2 von 3), die dieses Mal deutlich besser war, als im letzten Spiel, konnten wir diese brenzlige Situation am Ende jedoch gut meistern und den eigentlich nie gefährdeten Sieg mit 10:8 nach hause bringen.

Es spielten: Julia, Anja W., Anja M., Kathy (2), Jessy (2), Alina, Yvonne (1), Sandra (2), Janina (3), Claudi und Anni