1. wC – Ahrensburg TSV

23. September 2012

Die 1. wC Jugend macht wieder einen großen Schritt nach vorne, wartet jedoch weiter auf die ersten Punkte in der neuen Spielrunde.

Am Sonntag Vormittag stand für die Mädels das 1. Heimspiel dieser Saison an, das es ohne die verhinderten Julie, Jaya und Stella zu bestreiten galt. Vorgenommen hatten wir uns an den positiven Leistungstrend der letzten Wochen anzuknüpfen und mit einer wieder verbesserten Spielweise Punkte in Niendorf zu behalten.

In den ersten 12 Minuten des Spiels setzten wir exakt das um, was wir vor dem Spiel besprochen und trainiert hatten. Frühes unterbrechen des Spielfluss der Gäste aus Ahrensburg und ein gut laufender Ball im Angriff  ließen eine 5:1 Führung folgen und unser Anspruch an das Spiel war spätestens jetzt allen klar. Eine stark aufspielende Doro im Tor tat ihr übriges dazu bei, die Mädchen zu motivieren. Leider mussten wir nach der Auszeit der Gästetrainerin 2 einfache Gegentore hinnehmen, die Verunsicherung in die Mannschaft brachten. Hinzukam, dass wir uns nach teilweise sehr ansehnlichen Kombinationen im Angriff zu selten mit Toren belohnten. Unsere mangelhafte Chancenverwertung war schon vor 2 Wochen in Norderstedt aufgefallen. Lediglich Finja H. schaffte es ohne Fehlschuss zu bleiben und tat heute mit 7 Toren ihr Bestes um einen Sieg zu holen!

Einem 5:3 folgte ein 6:5. Nach dieser Phase, in der wir viel wechselten, fing sich die innerhalb von 3 Minuten auf 5 Positionen getauschte Mannschaft und konnte die Führung wieder auf 8:5 ausbauen. Doch anstatt sich für die immernoch gute Abwehr zu belohnen, in der besonders joungster Lea und routinier Svea eine hervorragende Leistung zeigten, begannen wir den Ahrensburgerin Bälle zu schenken. Unkonzentriertheiten und technische Fehler, sowie die weiterhin schlechte Torausbeute ließen die Gäste zur Halbzeit auf 8:7 verkürzen.

Die in der HZ vorgenommen Verbesserungen im Abschluss und das aufrechterhalten der Spannung in der Abwehr ließ uns bis zur 34. Minute im Spiel bleiben. Beim Stand von 12:12 ließen wir dann jedoch nach: Zweikampfverluste in der Abwehr und hektik im Angriff führten zu einem 12:15 Rückstand, den es uns leider nicht mehr zu egalisieren gelang. In diesen Spielminuten schafften wir es leider nie einen kühlen Kopf zu bewahren. Nina versuchte in der Mitte vergebens das Spiel zu Ordnen und tat mit immer wieder guten Auslösehandlungen und eigenem Tordrang eigentlich gut daran das Spiel in die Hand zu nehmen. Zu frühe eins gegen eins Situationen und weggeschmissene Bälle ließen sich jedoch nicht kompensieren. Trotzdem kämpften die Mädels und bewiesen eine eindurcksvolle Moral. Mit dieser gelang es uns kurzzeitig noch einmal auf 15:16 (42 Minuten) heranzukommen. Die darauf folgenden 8 torlosen Minuten mit  11 Fehlwürfen nutzen die Ahrensburgerin, um sich die Punkte zu sichern.

Es beibt eine kämpferisch sehr gute Leistung und ein geschlossenes Team, dass sich zu jeder Zeit gegenseitig unterstützte, das sich leider nicht mit einem Sieg für harte Arbeit belohnte.

Ein Dank geht an die vielen Eltern, Freunde und Geschwister, die uns mal wieder lautstark anfeuerten!

 

Das nächste Spiel bestreiten wir am 20.10. um 14.00Uhr in eigener Halle gegen die ebenfalls noch punktlosen Mädchen von Finkenwerder. Um dann, hoffentlich in neuem Dress, einen Sieg einzufahren, brauchen wir eine weitere Leistungssteigerung auf die wir in den nächsten Wochen im Training hinarbeiten werden!

LW