1.Herren verliert zu Hause gegen St.Pauli

12. September 2012
1.Herren verliert zu Hause gegen St.Pauli

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren denkbar ungünstig. Einige Spieler konnten unter der Woche auf Grund von Verletzung nicht trainieren und demzufolge war eine „anständige“ Spielvorbereitung nicht möglich. Nichts desto trotz wollten wir unseren positiven Trend bestätigen und auch unseren Heimauftakt siegreich bestreiten.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Auf beiden Seiten dominierten von Beginn an die Abwehrreihen, bis zum 8:8 in der 28. Minute war das Spiel ausgeglichen und zwei einfache Fehler unsererseits brachten St.Pauli zwei Tore per Gegenstoß und uns einen Pausenrückstand von 8:10.

Die Ansage in der Kabine, die großgewachsenen „Paulianer“ zu bewegen, das Spiel breiter und schneller zu machen, wurde im zweiten Durchgang nur bedingt in die Tat umgesetzt.

St.Pauli setzte sich bis auf 4 Tore ab, doch wir konterten und kamen wieder ran. Beim Stand von 19:20 und 20:21 hatten wir kurz vor Ende der Partie  zweimal die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber entweder am stark aufgelegten Torhüter der Gäste oder an einer zumindest fragwürdigen Stürmerfoulentscheidung (Nein, es lag nicht am Schiri!). Auch ein in dieser Phase sehr gut aufgelegter Hutsch im Tor (u.a. 3 gehaltene 7m) konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Endstand: 20:22

Fazit:

Bezüglich Abwehr und Einstellung gibt es keinen Grund zur Kritik!

22 Gegentore sind absolut in Ordnung und im Normalfall auch (fast) eine Garantie für 2 Punkte.

Auch Kampf-/Teamgeist stimmten über die vollen 60min.

Leider haben wir in diesem Spiel im Angriff die nötige Spielgeschwindigkeit und Durchschlagskraft vermissen lassen und uns zu sehr auf individuelle Qualität verlassen, anstatt den zwar „grossen“ aber nicht sehr beweglichen Gegner gemeinsam auseinander zu  spielen. Daran werden wir arbeiten!!

Weiter geht´s am kommenden Sonntag um 16.30h beim Rellinger TV.