1. Damen – Halstenbeker TS

13. September 2012

An der Motivation lag es nicht!

Denn diese war im Überfluss vorhanden, so dass der Trainer die Spielerinnen beim zu frühzeitigenWarmmachen unterbrechen musste. Im ersten Saison- und gleichzeitig ersten Heimspiel gegen den Halstenbeker TS stimmte zwar die Einstellung und der Kampfgeist, der gewünschte Sieg wurde jedoch knapp verpasst.

Obwohl die ersten 10 Minuten diesmal nicht komplett verschlafen wurden, gingen die Halstenbekerinnen in Führung. Wir blieben dran und die Partie war weitestgehend ausgeglichen. In der ersten Halbzeit wies die Abwehr viel zu große Lücken auf, so dass wir nur dank Änki im Tor keinem großen Rückstand hinterherlaufen mussten. Halbzeitstand 9:11.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr besser, doch es gelang auch trotz einer zwischenzeitlichen Führung nicht, sich abzusetzen. Im Angriff hatten wir zwar auch Pech im Abschluss, allerdings wurde teilweise zu früh abgeschlossen. Gleiches gilt für die Überzahlsituationen, die nicht genutzt wurde.

Erfreulicherweise konnten keine großartigen Konditionseinbußen zum Ende der zweiten Halbzeit beachtet werden, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Zum Schluss reichte es nur zu einem 24:25, wobei wohl ein Unentschieden das repräsentativere Ergebnis gewesen wäre.