1. Damen – Ahrensburger TSV

26. September 2012

Erster Sieg für die 1. Damen

Samstag hatten wir dann unser 2. Heimspiel und die ganze Mannschaft war heiß auf dieses Spiel, denn es musste ein Sieg her!

Nach einer knappen Niederlage gegen Halstenbek und einer schlechten Darbietung in Altona, wollten wir nun endlich die ersten 2 Punkte holen. Wir verschliefen den Anfang, so dass wir nach 5 Minuten 0:4 gegen Ahrensburg zurücklagen. Aber anstatt die Köpfe hängen zu lassen, gaben wir Gas und holten schnell wieder auf. In der 19. Minuten schafften wir sogar die Führung. Die wir aber zur Halbzeit wieder hergeben mussten (11:12).

Man merkte gleich, dass ein ganz anderes Team auf der Platte stand als gegen Altona. Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir konsequent mit Tempo und guten Aktionen im Angriff. Aber auch die Ahrensburgerinnen hielten mit. Bis zur 53. Minuten gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen, da wir leider wie im Spiel zuvor, wieder den gegnerischen Torwart zum Helden schossen. Jedoch verschafften uns unser Kampfgeist und unser Siegeswille drei Tore mehr als den Ahrensburgerinnen. Das Resultat war ein 23:20 Sieg, strahlende SG Niendorf/Wandsetalerinnen und natürlich einen erleichterten Bernd 😉

Obwohl wir auch in diesem Spiel nicht unsere beste Leistung abrufen konnten, reichte es letztendlich für einen Sieg. Für die kommenden Spiele heißt es jetzt, sich immer weiter zu steigern und das zu zeigen, was wir wirklich können. Und natürlich weitere Punkte zu holen.

Wir danken den Zuschauern, die uns so lautstark und engagiert unterstützt haben und freuen uns schon auf das nächste Spiel!

Eure 1. Damen