1. wD-Jugend: Turniererfolg beim Junior Cup 2012

20. August 2012

Die weiblich D1 hat am 2. Juni den B Pokal der SG HH-Nord gewonnen!

Der erste Turniersieg der neuen Saison ist perfekt. Die weiblich D hat den Junior B-Pokal der SG HH Nord gewonnen und endlich ihr Trauma im 7m werfen überwunden, aber von vorn. Mit 14 Spielerinnen traten wir zu unseren Gruppenspielen gegen den Bargfelder SV (4:3), gegen den TSV Schwarzenbek (8:4) und gegen BW 96 (5:3) an und konnten alle Gegner, wenn auch knapp schlagen. Ziel war für uns unsere Angriffstaktik weiter zu optimieren und neue Positionen für einige Spielerinnen zu finden und zu testen. Auffällig gut bewährten sich hier Mara Lia auf rechts Außen und Jeli, die wir am Kreis einsetzten. Beide wurden meist von Cindy, auf Rückraum rechts, gut in Szene gesetzt und warfen dadurch viele Tore. Cindy zeigte außerdem eine tolle Abwehrleistung in der Mitte, ebenso wie Rabea, die sich auf Halb links als unangenehme Gegenspielerin entpuppte, an der kein Vorbeikommen war.

Im Halbfinale hatte die dritte Mannschaft der SG HH-Nord beim 7:0 keine Chance gegen uns und im Finale warf Jeli uns gegen HT 16 in letzter Minute zum 3:3 und ins 7-Meter werfen um den Turniersieg. Die Aufregung war groß, hatten wir doch die letzten beiden 7-Meter werfen verloren. Dieses Mal war das Glück aber auf unserer Seite und Jula hielt was zu halten war. Als 7. Werferin war es dann wieder Jeli, die im entscheidenden Wurf die Nerven behielt und den Endstand von 3:2 herstellte. Die Freude kannte keine Grenzen und es flossen sogar Freudentränen. Die strahelnden Siegerinnen waren:

Jula, Jenny, Henriette, Annika B., Rebecca, Lea, Mara, Anna-Lena, Rabea, Cindy, Finja, Mara-Lia, Jaqueline und Jeli.