wF- JSG Alstertal/Norderstedt

24. September 2012

wF   gegen JSG Alstertal/Norderstedt

 

Teil I

Am ersten Spieltag startete die wF in Norderstedt zu ihrem ersten Punktspiel der Saison gegen die Spielerinnen der Spielgemeinschaft von Alstertal und Norderstedt. Alle machten sich aufgeregt warm und waren voller Vorfreude auf das Spiel. Als es losgehen sollte fehlte noch Cara, aber erst einmal mussten andere Spielerinnen die Verantwortung übernehmen. Selin ging ins Tor und es entwickelte sich ein munteres ausgeglichenes Spiel. Lotta und Mareike hielten die Abwehr zusammen und Cara traf kurze Zeit später doch noch ein, so dass wir auch besser auswechseln konnten. Wir hatten noch leichte Probleme mit der Manndeckung, aber Selin hielt wirklich fast alles und brachte die Gegnerinnen schier zur Verzweiflung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Cara ins Tor und Selin durfte sich im Feld austoben. Zwischenzeitlich führten wir sogar einmal mit zwei Toren, aber einige Gegnerinnen waren spielerisch ziemlich gut und schafften immer wieder den Anschlusstreffer und gegen Ende, als unsere Kräfte etwas nachließen auch noch den Ausgleich zum 9:9. Das Ergebnis war aber gerecht und nach einem guten Spiel fuhren wir dann auch fröhlich wieder nach Niendorf.

Es spielten: Selin (1 Tor), Lotta (3 Tore), Mareike (3 Tore), Lena (1 Tor), Cara (1 Tor), Emily, Charlotte, Keike, Joline, Joseffa

 

 

Teil II

Am zweiten Spieltag trafen wir erneut auf die Spielgemeinschaft Alstertal/Norderstedt, diesmal am Sachsenweg. Leider waren wir etwas geschwächt, weil Lotta und Cara krank waren und Lena nur eine Halbzeit spielen konnte, da sie noch einen wichtigen Termin wahrnehmen musste. Dafür war Emma wieder mit von der Partie. Wir gingen also mit etwas gedämpften Erwartungen in dieses Spiel. Nach professionellem Warmmachen an der Seite gingen unsere Mädchen erstaunlich selbstbewusst in das Spiel. Mareike, die sich ja vorher in der E-Jungend schon warmgelaufen hatte, erzielte die Führung zum 1:0. Wir sahen über weite Strecken eine gute Zuordnung in der Abwehr und wenn doch mal jemand durchkam war natürlich Selin zur Stelle und entzauberte so manchen Wurf. Durch weitere Tore von Mareike und Lena führten wir zur Halbzeit sogar mit 4:3. In der zweiten Halbzeit sahen wir eine couragierte Leistung aller Mädchen, die bis zur völligen Erschöpfung kämpften, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Mareike war überall und machte ein überragendes Spiel. Aber auch alle anderen Mädchen gaben ihr Bestes. Leider fehlten uns die Auswechselspielerinnen und es kamen doch einige Pässe zu viel  beim Gegner an und dann verzögerte auch noch  der gegnerische Trainer mit seiner eigenartigen Taktik bei unserem letzten Anwurf das Spiel. Somit konnten wir den letzten Angriff nicht mehr ganz abschließen und verloren ganz knapp mit 8:9. Das war eine Superleistung von Euch allen und ihr könnt sehr stolz darauf sein. Es gibt noch einiges zu lernen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass es von Spiel zu Spiel immer besser werden wird und bald jede Spielerin in der Lage sein wird, Tore zu werfen.

Es spielten: Mareike (6 Tore) Lena (1 Tor), Joline (1 Tor), Selin, Emily, Emma, Charlotte, Keike

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel.

Helga und Annika