Ohne zu überzeugen gewinnt die mC1 ihr drittes Punktspiel der Saison gegen den TuS Esingen.
Nach einer mieserablen Einstellung und dem verlust der Punkte letzte Woche galt es am heutigen Sonntag Wiedergutmachung zu betreiben.
Das Spiel in Esingen galt es ohne die Leistungsträger Justin und Moritz zu bestreiten, was die Verantwortung von sonst eher zurückhaltenden Akteuren zwangsweise förderte.
Das Spiel begann für uns ganz nach Plan innerhalb von kürzester Zeit führten wir mit 5:1. Was folgte ist ein in Jugendmannschaften immer wieder zu sehendes Phänomen. Anstatt den Vorsprung weiter auszubauen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden ließen wir uns auf das Niveau der Gegner herab und spielten im Kopf und mit den Beinen langsamer denn je.Wir ließen uns vom gegnerischen Spiel einschläfern und versäumten es durch gute Abwehrarbeit und schnelle Beine mehr einfache Tore zu werfen. Vorne machten es uns unsere eigenen technischen Fehler und die ebenfalls fehlende Bereitschaft zu Bewegung schwer zu guten Chancen zu gelangen. Einzig und alleine unsere individuelle Überlegenheit ließ uns immer wieder zum Torerfolg kommen.
Dennoch steuerten wir einem nie wirklich gefährdeten 15:19 Tore Sieg entgegen, in dem es uns möglich war allen Spielern viel Einsatzzeit zu geben. An Einstellung und Kampfgeist aller muss aber in den nächsten spielfreien Wochen gearbeitet werden. Handball ist nun mal ein Teamsport.
Nächstes Spiel: 27. Oktober gegen den BMTV 1 die noch Verlustpunktfrei sind, vielleicht schaffen wir es dann zum ersten mal diese Saison ein Spiel von Anfang bis Ende zu spielen…