Erfolge für männlich F 1 und 2!
Am 12. und 13. Mai startete die Handballabteilung mit insgesamt 7 Teams zum ersten Kräftemessen der neuen Saison beim Rasenturnier in Ahrensburg.
Besonders erfolgreich schnitten unsere männlich F-Jugenden ab. Die 2003er
wurden im Finale gegen den Ausrichter sogar guter Zweiter und die 2004er Jungs verloren das Spiel um Platz 3 erst im 7m werfen, was sie vorher noch nie gemacht hatten. Auch die weiblich D1 kam unerwarteterweise sogar ins Viertelfinale. Die neue Deckung funktionierte schon erstaunlich gut und dank eines genialen taktischen Schachzugs der Betreuer Dennis und Annika, kamen die Mädchen auch im 4:2 Angriff sehr gut zurecht, weil so mehr Platz zum Zweikampf war. Als Gruppenzweiter qualifizierte man sich für die k.o. Runde und kam hier gegen Barmstedt 1 zu einem Unentschieden. Das 7m Werfen musste entscheiden. Leider waren wir hier mit 2:0 unterlegen und schieden unglücklich aus. Dies war uns letztes Jahr in HH-Nord schon einmal passiert.
Dennoch zeigte das Team ohne fünf zukünftige Stammkräfte eine gute Leistung. Auch die weiblich D2 startete in neuer Formation zunächst gegen zwei übermächtige Gegner (Später Turniersieger bzw. Dritter). Auch hier war zu erkennen, dass die Deckung gut stand und der Schaden somit gering gehalten wurde. Im Angriff wurden jedoch die technischen Defizite der Mädchen sichtbar, die wenige Mittel fanden, an ihren Gegenspielern vorbei zum Torwurf zu kommen. Hier werden wir bis zu Saisonbeginn noch einige Arbeit vor uns haben. Trotzdem gab es im letzten Spiel noch Grund zu feiern, als man ein verdientes Unentschieden gegen Bargteheide 2 erreichen konnte. Die männlich A konnte mit 0:8 Punkten in ihrer Gruppe leider kein Spiel für sich entscheiden und die männlich D schied ebenfalls erst im Viertelfinale aus. Einen guten Mittelplatz in ihrer Gruppe erreichte die weiblich E-Jugend von Annika.