Am 18.09. um 17 Uhr war es endlich so weit, das erste Saisonspiel stand an. Unser Gegner sollte kein geringerer als die 1. Damen des TuS Esingen sein. Die Mannschaft war keine Unbekannte. Bereits in der Vorbereitung haben wir ein Testspiel gegen die Damen bestritten. Deswegen war klar, dass würde ein Spiel auf Augenhöhe werden, welches nicht zu unterschätzen war.
Nach einer langen und schweißtreibenden Vorbereitung, juckte es allen in den Fingern, endlich wieder auf die Platte zu kommen. Nur leider ereilte uns das Verletzungspech kurz vor Saisonstart. Vom Mittelhandknochenbruch bis hin zur Nasenprellung war alles dabei, so dass wir gestern mit einem etwas ausgedünnten Kader in Tornesch antraten.
Pünktlich wurde angepfiffen und nach einer Minute stand es 0:1 für die Gegner. Doch das sollte auch die einzige und letzte Führung in dem Spiel für Esingen bleiben. Schnell fiel der Ausgleich. Und dann die erste Schreckenssekunde. Unsere Kreisläuferin Ally hatte in der Abwehr einen Schlag mitten auf die Nase bekommen und musste ausgewechselt werden.
Das Spiel verlief daraufhin weiter auf Augenhöhe, auf ein Gegentor folgte direkt die Antwort in Form eines Tores durch uns. Durch einige Ballgewinne, wenig teschnische Fehler und einer gut aufgelegten Beke im Tor konnten wir uns in Verlauf des Spieles auf 4 Tore absetzen.
Bei einem Stand von 14:10 ging es in die Halbzeit. Danach hieß es weiterhin fokussiert sein und das Ding locker runterspielen.
Über einen Stand von 16:11 in der 37. Minute bis hin zu einem 21:17 in Spielminute 53 wurde es in der Endphase nochmal eng.
Durch einige Abstimmungsfehler in der Abwehr ließen wir Esingen nochmal auf 2 Tore rankommen. Dann kam auch noch ein Fehlwurf im Angriff hinzu und Esingen war 1 Minuten vor Ende wieder im Ballbesitz. Es folgte prompt der Anschlusstreffer zum 22:21. Jetzt galt es noch einige Sekunden runterzuspielen. Das gelang ein Glück ohne ein weiteres Gegentor und so siegten wir gegen Esingen mit 22:21!
Am kommenden Samstag steht dann unser erstes Heimspiel diese Saison an. Wir freuen uns, wenn ihr uns am 24.9. um 16 Uhr im Sachsenweg gegen Bergedorf anfeuern kommt!
Eure 1. Damen