Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hatten wir in diesem Spiel Wiedergutmachung zu betreiben. Vor dem Spiel gab es eine Ansage von Bernd uns wieder auf das zu berufen, was wir können und zu zeigen, dass wir wirklich wollen.
Gesagt – getan
Wir gingen engagiert und mit dem nötigen Siegeswillen in dieses Spiel, da uns von vornherein klar war, dass Esingen uns die Punkte keinesfalls herschenken würde. Schnell gingen wir mit 3:0 in Führung, ehe den Esingerinnen nach 4. Minuten der erste Treffer gelang. Über 4:2 (8.) und 7:3 (11.) konnten wir uns bis zur Halbzeitpause mehr und mehr bis hin zu einem 16:7 (Halbzeitstand) absetzen. Einziger Wehmutstropfen: leider ließen wir in Halbzeit 1 mehrere 100% ige Torchancen liegen.
Somit war die Ansage für die 2. Halbzeit klar: weiter auf Tempo spielen, unsere gut erarbeiteten Chancen nutzen und in der Abwehr weiterhin gut stehen. Des Weiteren wollten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und die Esingerinnen nicht durch eigene Unkonzentriertheiten zurück ins Spiel kommen lassen.
Die ersten 4 Tore der 2. Halbzeit gehörten dann auch uns. 20:7 (40. Minute). Dann kamen leider doch einige kleine Unkonzentrietheiten hinzu und wir nahmen uns die Bälle teilweise selber vor der Nase weg. 🙂
Dennoch nutzten wir unsere Führung (24:11 52. Minute) auch noch dazu, einiges auszuprobieren und durchzuwechseln. Hierbei schafften wir es tatsächlich einer Spielerin zu einer 100% Quote zu verhelfen. :-))) Das Endergebnis zeigt klar den Spielverlauf und somit konnten wir das Spiel mit 29:15 deutlich für uns entscheiden.
Das Fazit des Spiels: Eine sehr konzentriete Abwehleistung, eine motivierte Mannschaftsleistung und viele schöne Tore ließen uns als glücklichen und verdienten Spieger vom Feld gehen.
Platz 2 ist wieder in greifbare Nähe gerückt und wir wollen so weiter machen.
Für Ni/Wa spielten und (trafen):
Vicky (8), Chrissel (5), Toffy (4), Kathrin (3), Mike, Ally, Tami, Anni (je 2), Stella (1), Jacy (1/1),
und im Tor: Paschi und Änki
Auf ein Neues am kommenden Samstag den 16.02.2013 um 16.00 Uhr in Wilhelmsburg.
Wir freuen uns wieder auf viele tatkräftige Unterstützungen!
Eure 1. Damen