wC2-Jugend – gelungener Saisonabschluss gegen den Tabellendritten

2. April 2017
wC2-Jugend – gelungener Saisonabschluss gegen den Tabellendritten

Lautstarke Unterstützung treibt die Niendorfer Mädchen zu toller Leistung

Weibliche Jugend C Bezirksliga Gruppe 1, Rückspiel gegen SV Blankenese

Letztes Spiel der Saison, Heimrecht, viele Zuschauer mit ausreichend Klatschpappen und der Last-Minute Sieg in der Vorwoche gegen Rellingen – das waren die Voraussetzungen für einen gelungenen Abschluss der Spielzeit. Gegner war heute das Team aus Blankenese, welches das Hinspiel mit zwei Toren Differenz gewonnen hatte und in der Tabelle drei Positionen vor dem NTSV auf Platz Drei lagen.

Die Truppe war heute mit 12 Spielerinnen fast vollständig besetzt. Jede Menge Zuschauer hatten sich eingefunden und blickten dem Spiel mit Vorfreude entgegen. Die Partie war von Beginn an umkämpft und begann mit einer Reihe von Fehlversuchen auf beiden Seiten. Nach einigen Minuten lag Blankenese mit zwei Toren vorn. Doch heute waren die Niendorfer Mädchen von Beginn an sehr engagiert und konnten umgehend ausgleichen und anschließend in Führung gehen. Im Angriff war das Team heute sehr beweglich und konnte in der ersten Halbzeit häufiger als die Gegnerinnen erfolgreich abschließen. Die Verteidigung stand super und wenn Blankenese mal durchkam, verhinderte Leona im Tor Schlimmeres.

Zur Halbzeit lag NTSV mit 11:7 in Führung. Die Tore wurden erzielt durch Jula, Mia, Lotta, Emily und Emma. Der Schiedsrichter ließ im gesamten Verlauf der Partie auf beiden Seiten viel durchgehen und verteilte kaum zwei-Minutenstrafen oder gelbe Karten. Dies führte im weiteren Verlauf des Spiels zu vielen versteckten Fouls, die den Spielfluss behinderten.

In der zweiten Halbzeit konnte NTSV zwar bis auf 13:8 den Vorsprung etwas ausbauen, aber dann begann eine Phase mit vielen riskanten Zuspielen, die reihenweise ins Leere führten. Die Blankeneser Spielerinnen bekamen wieder etwas Oberwasser und konnten bis auf 14:13 herankommen. Doch die Mädchen vom NTSV wollten es heute unbedingt erzwingen. Sie fanden noch zweimal die jeweils richtige Antwort und konnten auch aufgrund eines verworfenen Siebenmeters schließlich mit 16:14 das Spiel für sich entscheiden.

Auch wenn es in diesem Spiel um nichts mehr ging zeigte die Bande, was so alles in Ihr steckt, wenn Einstellung und Motivation stimmen. Anschließend wurde das Saisonende noch mit einer selbstgebackenen Handball-Torte gefeiert.

 

Wir freuen uns auf die nächste Saison !

 

Für NTSV wJC2 BL1:    Emilia, Emily, Emma, Emma, Joseffa, Josie,  Jula , Lena , Leona (Tor), Lotta, Mia, Sarah, Ulf (Trainer)

Datum: 02.04.2017 | Autor: M. Lange