2. wC-Jugend – Hartnäckige Barmstedter am Ende klar besiegt

11. Februar 2017

Niendorf wieder mit geschlossener Mannschaftsleistung
Weibliche Jugend C Bezirksliga Gruppe 1, Rückspiel gegen Barmstedter MTV 11.02.

Endlich fand mal wieder ein Heimspiel im Sachsenweg statt. Die Niendorfer Mädchen waren mit 11 Spielerinnen gut besetzt und mussten nur auf Shenja (noch verletzt, aber als Unterstützung auf der Bank) und Josie (krank) verzichten. Die Gegnerinnen aus Barmstedt (5. der Tabelle), waren nach der letzten Woche durch die Niederlage gegen Norderstedt in der Tabelle an Niendorf (6.) vorbeigezogen. Damit war der Tisch gedeckt für ein interessantes Spiel.

Das Spiel startete auf beiden Seiten etwas verhalten, beide Mannschaften machten den Eindruck, sich erst mal eingrooven zu müssen. Nach einigen Minuten wurde das Spiel intensiver um nicht zu sagen bissiger. In der Abwehr wurde heftig zugepackt, was zu einigen Siebenmetern führte. Niendorf ging zwar regelmäßig in Führung aber Barmstedt konnte immer wieder ausgleichen. Auffällig war die gleichmäßige Verteilung der Torschützen auf Niendorfer Seite (Emily, Jula, Lena und Joseffa mit je 2 Treffern).

Bis zum 6:6 hatte Barmstedt bereits 4 Siebenmeter zugesprochen bekommen, von denen Leona einen toll entschärfte und einer neben das Tor ging. Vor der Pause konnte Lena mit zwei Treffern in Folge zum ersten Mal den Abstand auf zwei Treffer ausbauen.

Nach der Pause zeigten die Niendorfer Mädchen, dass sie das Spiel heute unbedingt gewinnen wollten. Joseffa tankte sich durch die Mitte und warf das 9:6. Wer jetzt dachte, dass dies schon ein Vorzeichen für das Endergebnis sein könnte, musste sich durch die Barmstedter Mädchen eines besseren belehren lassen. Drei Fehlversuche von Niendorf aus dem Rückraum und Barmstedt war wieder dran (9:8). Doch die Antwort blieb nicht aus. Jojo durch die Mitte und Mia zum 11:8.

Doch Barmstedt steckte nicht auf und kämpfte sich wieder ran auf 11:10. Dann eben das ganze nochmal ! Emily, Lena und Mia erarbeiteten den ersten 4 Tore Vorsprung. Dann wieder ein Siebenmeter für Barmstedt. Auch dieser konnte von Leona gehalten werden, die auch den anschließenden Torwurf nach einem Ballverlust abwehrte.

Nun war Barmstedt endgültig geknackt. Lotta konnte anschließend noch ein Siebenmeter (der einzige für Niendorf) verwandeln bevor Barmstedt einen letzten Tempogegenstoß zum 16:11 verwandelte.

„Wir haben heute ein bissiges Spiel auf beiden Seiten gesehen und der Angriff meiner Truppe war etwas konfus, aber insgesamt bin ich mit der Leistung heute zufrieden. Besonders hat mir heute die mannschaftliche Geschlossenheit der Mannschaft gefallen“ äußerte Trainer Ulf nach dem Spiel auf die Frage nach seinem Fazit.

Für NTSV wJC2 BL1: Emilia, Emily, Emma, Emma, Joseffa, Jula, Lena, Leona (Tor), Lotta, Mia, Sarah, Shenja (verletzt auf der Bank), Ulf (Trainer),
Datum: 11.02.2017 | Autor: M. Lange