weiblich E2 Sieg im Lokalderby

8. November 2016
weiblich E2 Sieg im Lokalderby

Am Sonntag traf die weiblich E2 auf den ewigen Rivalen, den TSV Ellerbek. Das Spiel begann gleich mit einem Gegentor und einer starken Manndeckungsleistung der Ellerbekerinnen. Es war uns nur schwer möglich, eine Anspielstation zu finden und zunächst fehlte auch der Mut sich prellend aus der Situation zu befreien. Zum Glück für uns setzte sich Leana im Angriff zweimal gut durch und warf platziert unsere ersten beiden Tore, so dass wir im Spiel blieben. Hinten glänzte erst Lene und dann Linett mit guten Paraden im Tor, was der ganzen Mannschaft Selbstvertrauen gab. Immer besser spielten wir den Ball nach vorn und lösten uns aus der Deckung. In die Halbzeit gingen wir mit einem knappen 5:4 Vorsprung. In Hälfte zwei legten wir gleich mit viel Schwung und Spielfreude los, so dass wir uns unerwartet immer weiter absetzen konnten. Unsere Torwürfe, in den ersten Spielen ein riesen Problem, wurden immer besser und wir belohnten uns ein ums andere Mal für gute Aktionen. Besonders zu erwähnen ist auch unsere gute Deckungsarbeit, denn die zwei gefährlichen Ellerbeker Angreiferinnen hatten wir, meist mit vereinten Kräften sicher im Griff. Bis zur 35. Minute führten wir mit 11:5. Am Ende konnten sich die Ellerbekerinnen noch dreimal gut durchprellen und verkürzten auf 8:11, doch unser Sieg war letztlich verdient und ungefährdet. Glückwunsch an meine Mannschaft für eine starke, mannschaftlich geschlossene Leistung!
Es spielten: Lene (3), Leana (3), Ella (2), Jette (1), Linett (1), Malia (1), Zora, Lena, Nia und Helene.