1. Damen – TH Eilbeck

24. Oktober 2016
1. Damen – TH Eilbeck

Diesen Sonntag traten wir mit voller Bank erneut auswärts an, wo diesmal die Mädels vom TH Eilbeck auf uns warteten. In der Halle war es wie in den letzten Spielen gewohnt kalt – also keine unerwartet neue Situation.

Wir gingen gut eingestellt in die Partie und fanden, wie auch letzte Woche, gut ins Spiel, sodass es schnell 0:3 stand. Der gute Start sorgte beim Stand von 1:4 für die erste Auszeit vom Gegner. Neu aufgestellt ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen – die Abwehr wurde immer besser, die 1. und 2. Welle wurden konzentriert nach vorne getragen und die Torhüterleistung war ausgezeichnet. So konnten wir mit einem komfortablen Halbzeitstand von 6:21 in die Pause gehen.

Die Worte vom Trainer, der uns dazu anhielt jetzt nicht nachzulassen waren deutlich – die Umsetzung allerdings nicht ganz so einfach. Die gegnerischen Mädels kämpften und bei uns stieg die Fehlerquote. Viele überhastete Pässe und Abschlüsse sowie eine nicht mehr all zu konzentrierte Abwehr ließ uns letztendlich aber doch noch dank einer super ersten Halbzeit und einer kämpferischen Leistung mit 22:34 gewinnen.

Ein großer Dank geht auch an die tatkräftige Unterstützung der mitgereisten Fans!
Nach einem spielfreien Wochenende treten wir dann am 6.11 um 16 Uhr wieder zu Hause gegen den HTS/ BW 96 an und freuen uns über Eure Unterstützung!

Eure 1. Damen
#lockerdrauf